Darf man in einer Beziehung Freunde des anderen Geschlechts haben?

27 Antworten

Auf jeden Fall ist Deine Freundin schon dabei Dich arg einzuengen und das kann und wird auf Dauer nicht gut gehen. Auch wenn das immer wider bzw. sehr häufig für den Partner ein gewisses Reizthema ist, es ist völlig legitim und auch nicht ungewöhnlich auch in einer Beziehung andersgeschlechtliche Freunde zu haben. Ich denke mal das vor euch noch viele ellenlange Diskussionen zu dieser Problematik liegen und deren Ausgang respektive der Fortbestand eurer Beziehung ist noch keineswegs gewiss.

Ich finde es schon ok, dass du auch Freundinnen hast. Aber könnt ihr nicht auchmal zu dritt oder zu viert (vielleicht hat sie auch einen Freund) was machen? Deine Freundin muss ja nicht immer dabei sein. Aber es sollte schon möglich sein, dass sie deine Freunde, egal welchen Geschlechts, besser kennen lernt.

Du spricht von Spaßflirtereien. Je nachdem, wie das gemeint ist, würde das wahrscheinlich die meisten Frauen stören. Mich persönlich würde es auch sehr stören, wenn mein Freund mit annderen Dinge tut, die er mit mir nicht tut. Also beispielsweise, mri sagen, er wolle nicht in den Kinofilm und sich dann von seinen Freunden doch zu dem Film überreden lassen.

An Deiner Stelle würde ich mal ''auf den Tisch hauen'', bzw. Klartext sprechen. Es kann doch nicht sein das sie dir eine Freundschaft verbietet die länger geht, als evtl. eine Beziehung hält. So etwas ist sehr Wertvoll. Allerdings und da besteht wahrscheinlich die größte Gefahr, das bei der Freundin und dir trotzdem noch jederzeit der Funke überspringen kann und ihr Euch ineinander verliebt. Es sei denn ihr benehmt Euch in gewisser Weise wie Geschwister. Und eine 100% Treue gibt es nur begrenzt, oder will sie dir auch noch deine Gedanken verbieten?

Ich denke doch, dass man sich die Freunde nicht vorschreiben lassen kann, stell deine Freunde ihr vor, das könnte die Eifersucht etwas dämpfen, ansonsten schaut es für euch nicht gut aus. Alles Gute

Das ist unzumutbar, was deine Freundin da verlangt. Treue ist ja gut und schön, aber das hat gar nichts mit Treue zu tun, du bist immer noch ein eigenständiger Mensch und bestimmst deinen Freundeskreis selbst.