Sollte Lindner gewählt werden?
Die GRÜNEN wollten 15 Milliarden zum Verschleudern und Lindner sagte NEIN.
Sollte man der FDP aus Solidarität die Stimme schenken (Januar oder März 25) .
FDP als Bollwerk der Vernunft !
Die CDU gewinnt die vorgezogene Bundestagswahl - warum nicht mit der kompetenten FDP als Partner ? Gemeinsam mit Trump 🇩🇪
Lindner soll in die neue Regierung !
Immer schon aufpassen !
4 Antworten
Der "opfert sich"? Ne, der biedert sich schon mal bei der CDU an in der frohen Hoffnung, dass die FDP über 5 % kommen und er dann irgendwie in die Regierung mit rein rutschen kann.
Ich denke, er wollte entlassen werden. Selbst zu gehen hätte wahre Größe gezeigt. Aber sich rauswerfen lassen, was er in meinen Augen sehr bedacht forciert hat, hat was von "Opferstatus". Aber das steht ihm meines Erachtens nicht zu.
3 sind immer einer zu viel in einer Koalition auf Bundesebene. Und für mich war die FDP von Anfang an "zu viel". Egal ob die beiden Anderen es dann besser hinbekommen hätten oder ob ich nun einer der Ampelparteien favorisieren würde. Das hat damit nichts zu tun!
Sein Wirtschaftspapier mag auch gut sein, will ich gar nicht beurteilen. Das ist aber auch nicht die Frage. Sondern einzig und allein wie er es den Anderen "vor geknallt" hat.
Nun bleibt zu hoffen, dass es bald Neuwahlen gibt und dann schaut man weiter.
Das was du schreibst ist vielleicht ein bisschen übertrieben🙃 Ich wäre allerdings sehr sehr glücklich, wenn die FDP in die neue Regierung kommt und Lindner wieder Finanzminister ist😄 Scholz, die SPD und die Grünen sind mindestens genauso versteift in ihr Parteiprogramm wie man es der FDP vorwirft😵 Das die SPD und Grünen diese wichtige Entscheidung der Vertrauensfrage in den JANUAR zu verschieben ist für mich unverständlich 🤯 Das Beste für Deutschland wären Neuwahlen so schnell wie möglich🙂
Du meine Güte, soviel Pathos und Propaganda.
Lindner hat nichts geopfert außer die Koalition und das aus ideologischen Gründen (zumindest würde man das den Grünen nachsagen). Seine Karriere ist damit nicht beschädigt, er war Finanzminister, Bundestagsabgeordneter und Parteivorsitzender und ist damit schon so hoch wie man politisch in der FDP realistisch kommen kann. Er bleibt (voraussichtlich) Vorsitzender der Partei und erstmal auch Abgeordneter und könnte nach der Wahl alles wieder werden.
Das darf hierzulande jeder wahlberechtigte in freier und geheimer Wahl für sich entscheiden.
Das wird im Januar oder März geschehen - nach einem anstrengenden Wahlkampf