Sollte Krankenhaus in Gesundheitshaus umbenannt werden?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%

5 Antworten

Nein

Das Krankenhaus ist das Haus, in das Kranke eingeliefert werden, die zuhause nicht ausreichend behandelt werden können.
Es ist ein althergebrachter Begriff, der auch stimmig ist.
Warum sollte man ihn ändern?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Allround-Autorin und Nachhilfelehrerin
Nein

Ich sehe keinen Grund dazu, sämtliche Namen zu ändern, nur weil ein paar Menschen hobbylos sind. 😅

Ja

Ich bin z.B. bei einer Gesundheitskasse. Schon nur mit Wörtern könnte man vieles ins Positive lenken. Aber bei einem gesunden Menschen verdient man nichts, das muss man sich dabei auch noch überlegen.

Ja

Ja ... genau das sollte es! Denn tatsächlich ist dies genau der Zweck für welchen diese Einrichtungen bestehen - zumindest bestehen sollten.

Dann leider kommen immer mehr Menschen aus dem KH genauso krank oder noch kränker zurück! Daher wäre "Gesundheitshaus" sogar eine Lüge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Nein

Muss nicht immer gut sein

7veren⁷