schnelle antwort bitte krankenkassenkarte vergessen

12 Antworten

Das muss der Arzt entscheiden, ob er es zulässt, dass du sie nachreichst. Wenn er etwas verschreiben muss, braucht er auf jeden Fall die Karte.

Bei der Krankenkasse anrufen, die Faxen die Karten nummer zur Praxis habe ich schon mal gemacht viele Grüße

Hingehen kannst du natürlich. Er muss dich aber nicht behandeln, wenn es nicht akut ist. Und akut ists beim Pflaumisten eher selten, oder?

Normalerweise kann man sie nachreichen, aber viele Praxen zicken diesbezüglich. In dem Fall würde ich vorher bei der KK vorbeischauen und mir eine Bescheinigung geben.

Hallo,

einige Ärzte machen das und Du kannst die Karte nachreichen. Manchmal muss Du auch Deinen Personalausweis vorlegen und wenn Du die Karte nicht nachreichst, wird zum Quartalsende (!) privat abgerechnet, d. h. Du bekommst eine Rechnung nach Hause.

Was möchtest Du wissen?