Sollte ich zur Polizei gehen, wenn ich Geld an eine Abofalle überwiesen habe?

3 Antworten

Wo liegt das Problem? Wenn du diese Abos abgeschlossen hast, musst du auch zahlen.... Abofallen sind es dann, wenn ein Abo nicht sofort ersichtlich ist.

Daniel007369
Fragesteller

Das ist schon klar diese habe ich auch bezahlt nur jetzt habe ich eine Mahnung über 124 Euro bekommen für etwas was ich schon bezahlt hatte

BeviBaby  05.02.2024, 12:19
@Daniel007369

Dann erkundige dich beim Anbieter warum.

Eventuell ist einfach nur die Zahlung nicht anständig eingebucht worden.

Rasentraktor007  05.02.2024, 12:20
@Daniel007369

Mahnungen kann man widersprechen, dafür ist die Polizei nicht zuständig.

Strafrecht ≠ Zivilrecht.

Rasentraktor007  05.02.2024, 12:24
@Daniel007369

Dann hast Du ja eine Anschrift.

Und an die schickst Du ein Einwurfeinschreiben mit dem Inhalt:

Hiermit widerspreche ich der Mahnung vom...

Natürlich nur, wenn Du bezahlt hast, was Du denen gegenüber nachweisen solltest.

Morticia20  05.02.2024, 12:27
@Daniel007369

Das habe ich aus deiner Frage nicht entnommen.... dann Widerspruch gegen die Mahnung einlegen und den Beleg über die bereits erfolgte Zahlung beilegen.

Die Polizei hat damit nichts zu tun.

Alle Abos, die man abschließt, muss man auch zahlen. Da kann die Polizei dir auch nicht helfen, denn die Mahnungen sind legitim.

Warum? Du hast Abos abgeschlossen, jetzt musst du die Abos bezahlen. Wenn du nicht zahlst, dann mahnt dein Gegenüber das zulässigerweise an.

Ob es eine Abofalle ist weißt du besser als ich. Nicht jedes Abo ist jedoch eine Falle.