Kann man sein Geld, wenn man in eine Abofalle getappt ist sein zurückbekommen wenn ich rechtliche Schritte einleite oder zur Polizei gehe?

3 Antworten

Kommt drauf an ob du ein Abo abgeschlossen hast oder wirklich unbewusst in ein Abo gekommen bist!

Musstest du vorher bestätigen das du das Abo willst oä dann hast du selbstverständlich einen gültigen Vertrag geschlossen

Daniel007369
Fragesteller

Ich habe das Abo soweit ich weiß bewusst gekauft, allerdings die Mahnung von 124,10 Euro ergibt überhaupt keinen Sinn, weil ich das Abo bezahlt hatte. Und Fairmount soll abzocke sein

Daniel007369
Fragesteller

ok allerdings sind die 124 EURO die sie von mir verlangt haben, welche ich ja auch vorschnell bezahlt habe völlig sinnlos

Wenn die Rechnung unberechtigt ist, kannst du das Geld wieder einklagen.

Daniel007369
Fragesteller

Ab wann ist sie unberechtigt? Ich habe ja ein Abo abgeschlossen nur mir war ja nicht bewusst wie viel das werden würde und jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter

Jurafuchs  05.02.2024, 11:45
@Daniel007369

Dazu müsste man genau prüfen, was du abgeschlossen hast und ob die Klauseln wirksam sind.

Daniel007369
Fragesteller

Ok. Es handelt sich um C date und fremdgehen69. Sind die Klauseln da wirksam?

Daniel007369
Fragesteller

Ich habe nirgends einen Vertrag oder so ich weiß nicht wo ich den finde oder ob es überhaupt einen gibt

Ein Rücktrittsrecht steht nur Privatpersonen gegenüber Unternehmen zu. Bist du selbst auch selbständig, gilt "Verträge sind einzuhalten"

Und wenn du die Kündigungsfrist nicht einhältst, zahlst du eben weiter.

Eine andere Frage wäre ob das nicht sittenwidrig ist, der Betreiber könnte dich also kaum auf den "Prostitutionslohn" verklagen.