Abo kündigen, Geld zurück?

4 Antworten

Du kannst da anrufen und fragen, ob sie dein Jahresabo umstellen auf Monatsabo zu 15 Euro pro Monat, vielleicht hast du ja Glück. Aber die Zahlweise ist eindeutig formuliert:

Bild zum Beitrag

https://www.hybridtraining.de/#subscription-evergreen

€9.17 /mo. ergibt zwar keinen Sinn, weil Tausender-Trennzeichen eben nur bei großen Zahlen ab Tausend gesetzt werden können. Bei Dezimalzahlen, wie hier, wird ein Komma verwendet. Und für die drei letzten Buchstaben in Monat wäre auch noch genügend Platz gewesen, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Bestellung, PayPal, Rechnung)  - (Bestellung, PayPal, Rechnung)

Bild zum Beitrag

da hast Du wohl nicht richtig gelesen.

Dein Abo läuft 12 Monate, eine Kündigung wirkt immer zum Ende der Mindestlaufzeit (sofern rechtzeitig gekündigt).

Da wäre ein Widerruf wohl besser gewesen (sofern überhaupt möglich).

- (Bestellung, PayPal, Rechnung)
Abo kündigen, Geld zurück?

Nein.

Abo kündigen = es läuft nach Ablauf des aktuellen Zeitraumes nicht mehr weiter.

Fageo 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 11:32

Heißt, wenn ich jz kündige, läuft es noch die restliche zeit weiter bis halt Ende?

Waldmensch70  03.02.2025, 12:06
@Fageo
Heißt, wenn ich jz kündige, läuft es noch die restliche zeit weiter bis halt Ende?

Ja. Wenn Du das Abo jetzt bereits für ein Jahr abgeschlossen hast und das die Mindestlaufzeit ist, dann läuft das jetzt auch zu Ende. Auch wenn Du heute noch kündigst.

Lies den Vetrag den Du unterschrieben hast, auch die Kündigungsfristen und Laufzeiten und wie jeweils verlängert wird. Da steht das alles im Detail drin.

Das solltest Du besser wissen als ich. Ich habe Deinen Vertrag nocht vorliegen.

Generell:

Das Abo läuft so lange weiter bis Du es ordnungsgemäß kündigst.

Und es endet gemäß der Kündigfungsfrist. Sprich: Hältst Du die Kündigungsfrist nicht ein, dann läuft es eben weiter bis zum nächten Zeitpunkt an dem gekündig werden kann und endet erst dann.

Nein, die Möglichkeit besteht nicht.