Abo unfreiwillig gezahlt?
Hallo,
ich hatte bei einer App ein Probe abo gestartet, und ich bin halt mit der Karte meines Vaters angemeldet. Eigentlich wollte ich das Abo heute kündigen weil es auch heute abläuft, aber ich dachte dass es erst morgen dann abgerechnet wird. Aber dann habe ich eine Email bekommen in der eben die Rechung stand, und junge eif 40 EURO HAT DAS GEKOSTET!!!!! Die app heißt artWorkout alos ist eigentlich voll die arsch app und dafür hab ich soviel blechen müssen.Und das blöde ist halt dass das das Geld von meinem Vater ist. Sieht er due Abbuchung? Weil sonst kann ich einpacken. Kann man das iwie rückgängig machen?
5 Antworten
Er sieht es auf der Abrechnung für die Karte.
Ich fürchte das wirst Du nicht rückgängig machen können...beichte es lieber direkt und biete an dass er es zb vom Taschengeld abzieht.
Tip für die Zukunft: ein Probeabo kannst Du eigentlich direkt am Tag des Beginns wieder kündigen, der Probezeitraum läuft dann bis zum Ende und man kann es nicht vergessen.
Und warte nicht bis er es selbst rausfindet, direkt sagen ist immer besser. Ist meinem Sohn auch schon passiert, das ist kein Weltuntergang 😉
Ja, er sieht die Abbuchung und rückgängig machen kann das, wenn überhaupt nur dein Vater. Du kannst jetzt lediglich das Abo kündigen und hoffen, dass es nicht zu einer weiteren Abbuchung kommt.
In der Abrechnung der Kreditkarte (ist so ähnlich wie ein Kontoauszug)
Natürlich sieht er die Abbuchung. Und nein, du kannst das nicht rückgängig machen.
Geh gleich beichten
Ach scheiße, und iwe sieht er die also kriegt er da ne email oder wie läuft das?
Pech gehabt. Abo kündigen und nächstes mal besser aufpassen.
Naja du kannst ein Abo bzw. dessen Testversion vor Ablauf der Frist kündigen.
Dannach erst zur nächste Frist. Bis dahin muss gezahlt werden.
Das ist nicht ganz richtig. Die meisten Abos kann man selbst nach der Testversion kündigen.
Natürlich, keine Ahnung warum ich das so schlecht formuliert habe
Ok danke