Immoscout Abo kündigen?

3 Antworten

Wenn 14 Tage noch nicht rum sind, kannst du den Vertrag widerrufen. Sind die 14 Tage um und du hast dich geirrt, dann musst du wohl oder übel das Jahr bezahlen.

Alternativ kannst du telefonisch Kontakt aufnehmen und das Problem schildern. Vielleicht findest du so eine Lösung. Keine Lust zum Hörer zu greifen? Kein Problem, dann zahl halt noch bis zum Ende.

Jekdkdndn
Fragesteller

habs vor paar min gekauft und sofort gekündigt. ich hab eine email bereits geschrieben aber keine ahnung ob das was bringt

broti0790  12.03.2024, 09:49
@Jekdkdndn

Kündigen ist halt falsch. Du musst den Vertrag widerrufen.

Schreib eine Mail an ImmoScout

Widerruf | Deine Kundennummer

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit widerrufe ich den mit Ihnen abgeschlossenen Vertrag. Bitte bestätigen Sie meinen Widerruf schriftlich.
Mit freundlichen Grüßen
Vorname Nachname

---

Jekdkdndn
Fragesteller
@broti0790

Hat denk ich geklappt. sofort email erhalten wo steht dass die kündigung direkt wirksam ist 💪 hast meinen tag gerettet hahah danke 🙏

Bist du aus der Widerrufsfrist draußen? Wenn ja, dann zahl das Jahr und schließe dann keine Jahresverträge mehr ab.

Dass sich Jahresabos in der Regel nicht einfach so kündigen lassen ist m.W.n. kein Geheimnis. Und eine Abofalle sehe ich da offen gestanden auch nicht.

Jekdkdndn
Fragesteller

keine ahnung von ner widerrufsfrist. hab das abo vor paar minuten gekauft und eben gekündigt

Jekdkdndn
Fragesteller
@broti0790

was soll ich jetzt tun? ich weiss nicht wo ich anrufen soll

BeviBaby  12.03.2024, 09:50
@Jekdkdndn

Schick eine MAil und sag 'ich widerrufe den Vertrag Nr... xy xy xy' mit Bitte um eine Zusendung der Bestätigung deines Widerrufs.