Abofalle von Klarmobil (Betrug?)?

2 Antworten

Hey,

es ist sehr unwahrscheinlich, wenngleich natürlich, da hast Du recht, nicht komplett ausgeschlossen, dass es sich nicht um Klarmobil, sondern eine Betrugsmasche handelt.

Ich würde an Deiner Stelle mein Konto im Auge behalten und wenn die erste Abbuchung von Klarmobil erfolgt ist, wobei sie meist den Ausdruckstext "Wir bedanken uns" auf der Abbuchung haben, kannst Du Dir sehr sicher sein, dass es sich um Klarmobil handelt.

Sollten sie höhere Beträge abbuchen als vereinbart und die Höhe nicht nachvollziehbar sein, kannst Du das Kto. jederzeit auch wieder für sie sperren lassen.

Wie das dann genau ist, mit der Geld-Rückgabe, weiß ich nicht, aber ich bin selbst schon sehr lange bei dieser Fa. und bisher recht zufrieden, LG. :-)

Könnten die dann per Lastschrift einfach 10.000 Euro abbuchen oder so und mein „ja“ im Band manipulieren und in einem anderen Gespräch oder so einfügen?

Das sind unausrottbare Ammenmärchen.

Besteht das Risiko das ich das abgebuchte Geld dann nicht zurückbekomme?

Nein, da Du unberechtigte Lastschriften innerhalb einer Frist von 13 Monaten zurückgeben kannst:

Klicken: Was tun bei unberechtigten Abbuchungen?

Samy95
Fragesteller

Achsoo man hört ja immer wieder, das „Geld ist weg und kann nicht mehr zurückkommen“ => Für welche Fälle gilt das immer? Wenn ich es aktiv überweisen würde?

Rasentraktor007  18.12.2023, 13:54
@Samy95
Wenn ich es aktiv überweisen würde?

Dann ist das Geld weg, aber um Überweisungen ging es in Deiner Frage ja nicht.

Überweisung ≠ Lastschrift

Samy95
Fragesteller

Das sind unausrottbare Ammenmärchen.

= theoretisch geht doch sowas 😅

Rasentraktor007  18.12.2023, 13:51
@Samy95

Ja, aber es ist völlig unsinnig.

Warum sollte jemand sowas tun, wenn man die Lastschrift problemlos zurückgeben kann?