Sollte ich zur polizei?

6 Antworten

Ist mir auch schon passiert. Habe dann meine Tasche nebens Bein gestellt und gesagt, rubbel meine Tasche, aber nicht mein Bein. An der naechsten Haltestelle stieg er aus.

Glaube, solche Menschen geilt es nur noch mehr auf, wenn ihre "Opfer" veraengstigt oder hilflos wirken. Auch eine freundliche Aufforderung wie deine ist nicht angebracht. Entweder die Situation laut und deutlich kundtun, und zwar in drastischen Worten, oder ins Laecherliche ziehen.

Natuerlich ist solch ein Verhalten sexuell uebergriffig, aber sowohl Polizei, als auch eine Therapie sind hier ueberfluessig und kosten nur unnuetze Zeit.

diesdasunds
Fragesteller

Hab das laut gesagt bzw angeschriehen falls ich das nicht verdeutlicht hatte war sauer in dem moment

Ganz kurz, waren die anderen im Bus tot und was geht bei deinem Kollegen das der dir da nicht hilft oder hat der da mitgemacht. Ich hätte erstmal einen karatekick gegen die Stirn vom Kind gegeben, das schüchtert ihn ein. Dann mit der Tasche oder Rucksack einen 360 no scope in die mage Region da das den gegenüber aus dem Konzept bringt. Dann einfach schnell raus. Musst du wissen

diesdasunds
Fragesteller

Niemand hat es bemerkt der kollege von mir hat es ja auch nd gecheckt erst als ich ihn das erzählt hatte nachdem ich den typen angeschriehen hatte

Normalerweise sofort zur Polizei und auch dem Busfahrer Bescheid sagen.

STURMT1G3R  24.12.2023, 01:55

"Normalerweise"... 🤦🏻

Hättest du am besten sofort machen sollen, die Anzeige. Gibt es denn Zeugen? Wenn das schon länger her ist und es keine Zeugen bit, sehe ich, so leid es mir auch tut, leider keine realistischen Chancen den Täter zu finden - wenn er nicht durch sehr viel Glück zufälligerweise irgendwo auffällig wird oder ganz viele glücklcihe Umstände zusammen kommen. Probieren kannst du es natürlcih trotzdem.

Fast noch wichtiger wäre wohl dass du dich um eine Therapie oder ähnliches bemühst um das erlebe zu verarbeiten zu können. Es gibt viele Anlaufstellen für Opfer sexueller Gewalt bzw. sexueller Belästigung. Die meisten davon sind leider hilfreicher als die Polizei =/

STURMT1G3R  24.12.2023, 01:56

Der Gang zur Polizei ist zwecklos. Selbst wenn sie die Identität wüsste - würde man ihm nicht belangen.

Easygoing775  24.12.2023, 05:13

Muss man heute eigentlich wegen jedem Fitzelchen zur Therapie?

MertIs  24.12.2023, 16:29
@Easygoing775
Aufjedenfall hab ich jetzt komplett paranoier vor jedem mann dem ich begegne ich krieg Flashbacks etc

Anscheinend ja... Wenn man es alleine nicht verarbeiten kann dann ist eine Therapie wohl notwendig.

Easygoing775  24.12.2023, 17:22
@MertIs

Man kann sich aber auch mal selbst ein bissschen zusammenreissen.

MertIs  24.12.2023, 22:21
@Easygoing775

Die Fragstellerin kann das anscheinend nicht, laut ihrer eigenen Darstellung, wenn sie jetzt schon paranoide Angstzuständge bekommt wann immer sie inem Mann begegnet. Ich kann mich nur wiederholen, wenn man es alleine nicht verarbeiten kann braucht man eben Hilfe.

So schnell wie möglich zur Polizei, eventuell gab es Videoüberwachung in dem Bus, welche jedoch meist nur zeitlich begrenzt gespeichert wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung