Kennt Ihr auch diese Angst/dieses Unbehagen wenn sich Fahrgäste Euch gegenüber setzen?

6 Antworten

Ich kenne das Unbehagen immer, wenn das merkwürdige oder für mich unangenehme Menschen sind, aber unabhängig davon, ob das der Vierer ist oder nicht.

Ich würde dir gerne helfen aber kenne das Gefühl nicht.

Aber wenn ich versuche, mich in deine Situation zu versetzen, dann fällt mir keine Erklärung für dein Unbehagen ein.

Du bist doch an anderen Orten auch in Situationen, wo du sogar noch dichter mit anderen Menschen auf engem oder noch engerem Raum zusammen kommst: Warteschlange an der Kasse, Sportstadion, Kino, Gedrängel im Kaufhaus oder Fußgängerzone.... die Liste ließe sich fortsetzen.

Versuche doch bitte diese Sicherheit, die du an anderen Orten mit vielen Menschen hast, auch auf die von dir geschilderte Situation zu übertragen

Wenn sich die Gelegenheit ergibt, könntest du auch versuchen, ein Gespräch anzufangen.

LG

Nur bedingt, da ich dazu neige, alles und jeden in ein Gespräch zu verwickeln.

Das war bereits so, als ich noch ein Kind war.

Da merkte ich aber noch nicht, dass das manchen auf die Nerven geht.

Also beiße ich mir auf die Zunge und halte meinen Mund. Das ist schon unbehaglich.

Baerchen7
Fragesteller

Wenn jemand ein Gespräch anfängt das finde ich schön und da hätte ich keine Angst

Nein. Ich finde dieses Gegenübersitzen einfach nur lästig, weil ich 191 cm groß bin und meine Beine nicht ausstrecken kann. Deswegen hasse ich diese schrecklichen IC Waggons der SBB, obwohl diese eigentlich super läuft wie ein Uhrwerk. Aber man muss sich einfach mal fragen, woher denn diese Sitzeanordnung kommt. Aus der Postkutschenzeit!

14Loki18  21.02.2023, 12:29

Aus der Zeit da die Leute noch normal groß waren. Also 170 wie ich

😁👍👍

Ich hätte bei der SBB nie Platzprobleme.....

Nein ich kenne keine solchen absurden Ängste.

Manchmal mache ich mir den Spaß und gucke böööse oder tue so als sei ich völlig durchgeknallt und potentiell gefährlich.

😇