Warum muss man für Hunde eine Fahrkarte zahlen und für ein Baby nicht?

2 Antworten

Ein Hund wiegt durchaus 60 kg. Da ist es in Ordnung das dieses Produkt ein Kinderfahrschein kostet.

Für Berlin: Kleinere Hunde, die z.B. in einer Tasche transportiert werden können, brauchen keinen Fahrschein (analog zum Baby) . Größere Hunde brauchen einen ermäßigten Fahrschein analog zu Kindern. Ich sehe da keine Ungerechtigkeit.

Außer, dass ich noch nie jemanden erlebt habe, der vor Kinderwagen Angst hat. Vor Hunden aber sehr wohl....