Sollte ich zum Psychotherapeuten, oder zum Ernährungsberater?
Guten Tag. Ich bin Männlich 34 Jahre, 180cm Gross, 60kg. Ich leide seit Jahren unter Depressionen, Esstörungen und Drogenabhängigkeit. Wie sollte ich vorgehen? Kann mir ein Ernährungsberater überhaupt helfen wenn ich Psychisch Depressiv bin oder muss ich erst zum Psychotherapeuten? Ich möchte nicht beides gleichzeitig machen da es sonst auffliegen könnte auf der Arbeit. ich möchte mich selber schützen.
3 Antworten
Wenn dir bisher zwei Therapeuten nicht helfen konnten nach all der Zeit, dann ist dein Leidensdruck immer noch nicht groß genug und du bist immer noch nicht bereit, dich auf eine umfassende Therapie einzulassen und dir helfen zu lassen!
Es halbherzig machen und behaupten, dass Reden dir nicht hilft (eine Psychotherapie ist Kommunikation !!), sonst geh in den Wald Holzhacken!!
Du musst schon WOLLEN!
Eine Lösung kannst du nicht einfach per Klick bei Amazon bestellen, du musst anfangen zu begreifen, dass nur du selbst etwas ändern kannst.
Also A-Backen zusammenkneifen und los geht’s!!
anscheinend doch nicht so einfach... hast selbst gesagt. wenns so einfach währ währ ich die depression schon seit 25 jahren los lol.-
Vom Gewicht und Grösse scheinst du kein Ernährungsberater zu brauchen. Deine Essstörung, sind vermutlich von deiner Psyche und Drogenabängigkeit zurückzuführen. Ich empfehle dir Psychotherapie zu machen und eventuell mal zum einem Drogen Berater. Wünsch dir alles gute.
Zum Therapeuten. Bzw wenn du Drogensüchtig bist, wirst du eigentlich eh nicht genommen und solltest erstmal eine Entgiftung machen.
Ein Ernährungsberater ist nicht für Essstörungen zuständig
was sollte ich dem therapeuten erzählen? das ich vererbte depressionen habe? da hilft reden leider garnix... es ist lächerlich zu denken reden könnte was bewirken. schönreden und mich selber weiterhin belügen das kann ich auch dafür brauch ich keinen scharlatanen psychotherapeuten