Sollte ich was tun?

6 Antworten

Kommt darauf an wo man ihn findet.

Mitten in der Stadt würde ich wohl das Tier sicherstellen und im Tierheim abgeben.

Im Wald würde ich das Tier solange es nicht wildert, versuchen einzufangen und dem Tierschutz übergeben, wildert das Tier muss ich meiner Pflicht nachkommen das Tier im Zweifel auch zu erlegen um die Wildtiere vor dem Hund zu schützen.

Auf dem Land kennt man seine Haudegen und die bringt man den Besitzern auch mal wieder zurück.

Nimm ihn auf den Arm und ruf die Polizei oder Tasso an.Sonst läuft er womöglich noch auf die Straße.

Youtuber88
Fragesteller

Hmm traue mich das bei fremden Hunden nicht selbst wenn er so Süss aussah ausserdem habe ich null erfahrung mit Hunden.

Solange er sich und andere nicht schädigt (z.B. Straßenverkehr), lass ihn laufen. Vielleicht macht er das öfter.

Also ich würde versuchen den zu sichern, wichtig ist halt nur den Hund lesen zu können um fluchttendenzen zu erkennen, denn im schlimmsten Fall bekommt er Panik und rennt weiter weg und verunfallt. Ich würde also mich langsam und vorsichtig nähern und versuchen ihn anzulocken wenn das nicht funktioniert, wäre, wenn es an einer Strasse ist, tatsächlich die Polizei mein Ansprechpartner da dadurch ja auch eine Gefahr für den Strassenverkehr besteht.

Youtuber88
Fragesteller

Achso ich habe vergessen zu erwähnen das ich auf der Terasse gesessen habe und eine geraucht habe und der Hund war auf der anderen Strassen seite also er ist hinter einen Haus gelaufen vieleicht sind da seine Besitzer.

jww28  16.09.2022, 12:47
@Youtuber88

Auch möglich vielleicht schaust einmal mal nach oder fragst Nachbarn ob die den Hund kennen. Prädikat niedlich kann übrigens auch beissen 😅 hab mal ein Chihuahua eingefangen, hab es bitterlich bereut die haben echt verdammt Spitze Zähne