sollte ich warten?

3 Antworten

Ganz ehrlich für eine Beziehung keine Zeit haben ist echt kein Argument. Mein Bruder arbeitet an manchen Tagen 12 Stunden und ist auch im Ausland unterwegs für die Firma und bekommt es trotzdem hin Facetime Call mit seiner Frau zu machen jeden Tag.

Warte nicht sondern halte einfach die Augen auf. ob Du ein anderes Mädchen findest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

kuuioy
Beitragsersteller

es ist nicht nur wegen Zeit. Ihre Eltern waren von anfang an gegen die beziehung und sie ist nicht gerade die person die gut mit stress umgehen kann.

Schauspieler691  13.03.2024, 13:25
@kuuioy

Ja manchmal liegt es auch an den Eltern. Das kann schon mal passieren. Bist bestimmt ein guter Kerl. Sonst würdest Du Dir nicht solche Gedanken machen. Seit einfach befreundet wenn sie das möchte und du das so akzeptieren kannst.

kuuioy
Beitragsersteller
@Schauspieler691

sie hat mir angeboten sich noch ab und zu zu treffen und zu schreiben. Ich weiss aber nicht ob es das ist was ich will. Ich will sie wieder zurück gewinnen und hoffe darauf wenn sie wieder weniger zu tun hat ich sie irgendwie wieder zurück bekommen kann. Ich weiss nicht ob ich damit dann ihren Wunsch von weniger Stress und mehr Zeit erfüllen kann.

Schauspieler691  13.03.2024, 13:31
@kuuioy

Du musst für Dich überlegen ob eine Freundschaft möglich ist für Dich. Ich würde es an Deiner Stelle probieren. Wenn es nicht geht dann kannst Du Dich doch immer noch distanzieren.

Karmele  13.03.2024, 13:59
@kuuioy

Das war damals bei mir und meinem Mann das gleiche Spiel, wir waren auch schon 1 Jahr zusammen da hatte er die Beziehung beendet wegen seinen Eltern, und kam nach ein paar Wochen an , und hatte mir angeboten ab und zu und heimlich, da habe ich nein gesagt, und ihm ein schönes Leben mit seinen Eltern gewünscht.

kuuioy
Beitragsersteller
@Karmele

seid ihr wieder zusammen? wegen dem "Mann"

Karmele  13.03.2024, 14:17
@kuuioy

Ja, aber ich habe ihm klare Ansage gemacht, das ich so nicht will, und wie. Es ist schon ewig her, wir sind damals zusammen gekommen und haben Jahre später geheiratet.die Beziehung hielt 17, Jahre.

Im Moment gar nichts. Sie hat viele Gründe, die vielleicht auch einfach nur vorgeschoben sind. Denn wenn man Gefühle für jemanden hat, dann bekommt man alles andere drum herum auch irgendwie geregelt. Ich denke nicht, dass sie für dich noch viel empfindet, denn in ihren Augen ist sie vermutlich schon auf einem ganz anderen Kurs für die Zeit nach Schule und Führerschein etc. Hätte sie noch Gefühle und diese nur auf Eis gelegt, hätte sie dir das sicher gesagt. Kaum ein Mensch macht eine Beziehungspause, weil ihm gerade alles zuviel ist. Schluss ist Schluss, egal, ob mit der Wahrheit oder mit vielen Ausreden drum herum. An deiner Stelle würde ich auch gar nicht versuchen, mit ihr darüber nochmal zu reden. Du wirst dadurch nur bedürftig rüber kommen, sie aber nicht mehr umstimmen, denke ich. Und auch anders herum: wenn sie nach Monaten wieder ankommt: frag dich, ob du dich so benutzen lassen willst. Aufgewärmt schmeckt so eine Suppe nicht mehr.

Ich finde es sehr erwachsen von ihr, dass sie gerade die Zeit die sie hat in ihre Zukunft (Schule, Führerschein) investieren möchte und es ist toll das du sagst, du respektierst das.

Du solltest dich nun zurück nehmen und sie machen lassen. :) Die Zeit wird zeigen ob und was aus euch in Zukunft noch wird, aber für diesen Moment gibt es für dich nichts zu tun.