Sollte ich versuchen, weniger zu mitzureden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :)
ich hatte, als ich deine Frage gelesen habe, das Gefühl, dass bei dir manchmal der Gedanke aufkommt, ob du nicht zu viel bist für Menschen in deinem Umfeld. Vor allem wenn man so etwas von anderen Leuten gesagt bekommt, kann einen das ganz schön beschäftigen, das kann ich durchaus nachvollziehen. So etwas jemand anderem einfach so zu sagen, ohne dass man selbst groß mit der Person zutun hat und selbst in der Situation involviert ist, ist nicht in Ordnung!

Jeder Mensch ist einzigartig und anders und wir dürfen alle so sein wie wir sind. Du musst dir das nicht von jemand anderem sagen lassen wie viel du zu sagen hast.

Wenn deine Freunde ein Problem damit haben wie du dich verhältst, dann werden sie es ansprechen und dann könnt ihr gemeinsam schauen ob ihr eine Lösung finden könnt. Außenstehende Leute geht es aber prinzipiell erstmal nichts an, wie ihr euch in eurer Freundesgruppe verhaltet.

Wenn du das Bedürfnis hast nochmal mit jemandem über die Situation sprechen zu wollen, kannst du dich auch gern bei mir melden. Ich bin von Digital Streetwork Bayern, wir bieten professionelle Online-Beratung an, kostenlos, anonym und unverbindlich. Wir sind immer Mi/Do/Fr online. Weitere Infos findest du auf unserem Profil oder unter www.digital-streetwork-bayern.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Digital Streetworkerin

Nein, sei einfach wie du bist alles andere kommt dann eher gekünstelt rüber.