Sollte ich schluss machen?

6 Antworten

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Hey,

ich finde nicht dass du Schluss machen solltest. Du verletzt deine Freundin sehr damit und dir wird es damit auch nicht besser gehen. Du solltest offen mit ihr darüber reden und sie wird dir bestimmt versuchen dabei zu helfen. Beziehungen sind nicht nur dafür da miteinander glücklich zu sein, sondern auch gemeinsam an Problemen zu arbeiten und einander in schweren Zeiten zu helfen. Ich weiß, es kann schwer sein darüber zu reden, und man lässt es oft lieber sein und drückt sich davor, aber das wäre auch deiner Freundin gegenüber nicht fair.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das, was Du zurzeit mitmachst, ist das Leben. Der Weg geht nicht immer nur geradeaus. Und gerade jetzt könnte Deine Freundin unterstützend eingreifen. Rede mit ihr über Deine Probleme, die Du mit den Freunden und mit der Familie hast.

Also mach nicht Schluss mit ihr! Das wäre der vollkommen falsche Ansatz.

Ich wünsche Euch beiden viel Glück in Eurer weiteren Beziehung!

Mach nicht mit ihr Schluss, klar Du hast Stress aber ihr beide liebt euch. Rede mit ihr über deine Probleme und vielleicht kann sie Dich mental unterstützen. Es wird auch wieder eine Zeit kommen mit weniger Stress. Zusammen könnt ihr alles schaffen. Und an gemeinsamen Lösungen von Problemen wächst eine Beziehung auch. Alles Liebe und Gute für euch beide!

Eine Beziehung sollte dein Leben einfacher machen – nicht schwerer. Gemeinsam – allein schon, dadurch, dass man miteinander über die alltäglichen Probleme spricht ,kann man sich gegenseitig viel Kraft geben. Keiner braucht allerdings eine Beziehung, die noch zusätzliche Forderungen an einen stellt. Was bei dir der Fall ist, weiss ich natürlich nicht.

Hey, grade bei der ersten Beziehung ist man sich oft unsicher. Wenn sie denkt, dass sie jemand besseren verdient hat, dann wird sie das wohl selber merken und auf dich zukommen. Also bitte denk so etwas nicht. Wenn ihr euch liebt, ist doch alles gut, Versuch doch einfach mal mit ihr über deine Probleme zu reden, das wird bestimmt helfen! Diese Phase hatte ich auch vor einiger Zeit mit meinem Freund. Wir sind immer noch zusammen. Ich bin mir sicher Schluss machen würde euch beiden unnötige Schmerzen bereiten. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung