Sollte ich Physik oder Chemie in der EF wählen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Geht beides 67%
Eher Physik 33%
Eher Chemie 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht beides

Ich hatte beide Fächer als Leistungskurs. Beide haben seine vor und Nachteile. Chemie kannst du gut auswendig lernen und Physik ist finde ich persönlich interessanter.

physik ist schlecht nur auswendig zu lernen, da solltest du die Thematik auch verstehen können und gut mit Formeln umgehen können.
das Rechnen an sich ist in beiden Fächer nicht kompliziert, nur in Physik kommt es oft vor das du Formeln herleiten musst und das kann manchmal sehr nervig sein