Sollte ich mir Sorgen machen?
Hi also es ist eigentlich keine richtige Frage aber ich mache mir irgendwie Sorgen.
Unzwar fange ich jetzt eine Ausbildung an und meine Partnerin ist schon im 2. Lehrjahr, sie ist schon den ganzen Tag bis 18:30 Uhr nicht Zuhause.
Aber das war kein Problem da ich auch noch zur Schule ging..Wir haben immer nachdem sie nachhause angekommen ist direkt telefoniert und das stundenlang.
Nun muss ich in meiner neuen Ausbildung in der Woche von 11-20 Uhr arbeiten. Heißt wir verpassen uns doch so sehr. Sie arbeitet nur von 8-18:30 Uhr und das nur von Mo-Do und Freitag nur bis 13 Uhr. Bei mir bleibt es aber von Mo-Sa.
Wie auch immer es geht mir gerade einfach nur darum dass ich Angst habe sie zu verlieren weil wir beide nicht mehr soviel Zeit für einander haben werden.
Das sie sich von mir distanziert oder wir beide und es nicht merken, weil wir uns einfach nur daran gewöhnen wegen den Arbeitszeiten...
4 Antworten
Ich verstehe deine Angst, kenne das von mir selbst auch genau so. Leider kannst du nichts dagegen tun. So ist das Leben eben. Versuch es zu akzeptieren. Wenn ihr beide im Leben Ziele habt, müsst ihr auch Abstriche dafür machen. Ich weiß, das kann hart sein. Aber was wäre die Alternative? So bleibt dir nur es so anzunehmen wie es ist.
Das ist ein bisschen schade, doch kann es einer guten Partnerschaft nicht so sehr viel anhaben. Finde ich. Gratulation schon mal für Deine neue Ausbildung!
Ihr werdet eben neue und kürzere Telefonzeiten haben.
Umso mehr freut ihr Euch, dann aufeinander, wenn ihr Euch wieder besucht.
Ich hatte 4 Jahre eine Wochenendbeziehung (300km entfernt), ansonsten jeden Tag telefoniert. Hat auch geklappt, heute sind wir ein Paar und wohnen zusammen. :-))
Leider ist das Leben kein Ponyhof und so wie dir geht es allem Menschen normalerweise.
Ich hab das Gefühle du klammerst zu sehr. Das könnte deine Beziehung gefährden. Wenn sie nicht hält, dann war es auch nicht wirklich Zuneigung und Liebe.
Du hast jeden Abend Zeit und an zwei Tagen am Wochenende. an jedem Feiertag und im Urlaub.
Mir kommt das nicht wenig vor.
So läuft das normale Arbeitsleben ab. Wenn das für dich jetzt schon ein Problem ist, solltest du anfangen daran zu arbeiten, sonst wird es schwierig.
Dennoch ist deine Angst nicht gut. Werde sie los, sonst wird die Beziehung wirklich gefährdet sein.
Ich versuchs, mal schauen wies einfach wird
Ich klammer nicht zuviel, ich habe einfach Angst das wir beide uns distanzieren und keine Zeit mehr für einander haben