Was ist wenn ich mit Freundin 18 uhr ausgemacht habe und sie fragt ob 18:30 geht, weil sie mit hund Mutter unterwegs ist. Was ist das?

9 Antworten

Tja, was ist das? Was ist eine Hundmutter? Und warum hast du es in zwei Worten geschrieben und Hund auch noch klein? Mein Handy korrigiert zumindest in diesem Fall die Großschreibung automatisch. Es macht doch manchmal Sinn, sich den Text vor dem Absenden nochmal durchzulesen.

Aber zurück zum Thema. Sollen wir raten, was du meinst, weil du ja schreibst "Was ist das"?

Ich glaube eine Hundmutter ist entweder eine Hündin, die Welpen hat. Oder als, Schimpfwort benutzt, vielleicht eine schlechte Mutter, so wie man früher Rabenmutter sagte. Aber heutzutage wechseln die Jugendwörter ja fast wöchentlich und bei den vielen Vampir- und Werwolf-Teeny-Filmen in den letzten 20 Jahren könnte das natürlich auch etwas ganz anderes bedeuten. Vielleicht eine gefährliche Mutter, weil Hunde ja auch oft gefährlich sein können. Oder eine Mutter, der du nicht begegnen darfst, wenn du ein Vampir bist (wegen Werwolf und so). Oder eine Mutter, die besonders viele Kinder hat, weil Hunde ja auch oft mehrere Welpen haben.

Ich würde mich über eine Auflösung nach Abschluss der Umfrage freuen.

Was relativ Normales, sie sagt ja immerhin rechtzeitig Bescheid. Da hat sich die Hunderunde eben etwas länger hingezogen als geplant....

Sie ist mit dem Hund unterwegs und es dauert offenbar etwas länger weshalb sie erst etwas später könnte. Was ist daran jetzt so schwer zu verstehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren glücklich verheiratet.

Ein ganz normaler, möglicher Verlauf.

Sie sagt dass es 30min später werden kann, weil sie mit dem Hund ihrer Mutter unterwegs ist . Oder es liest sich raus dass sie mit ihrer Mutter und den Hund Gassi geht.