Sollte ich meinen glauben an die große Liebe aufgeben?

16 Antworten

Du musst den Glauben an die Liebe nicht aufgaben, aber du solltest in Zukunft vorsichtiger sein, bevor du dein Herz vergibst.

Aufstehen, Krönchen zurecht rücken, tief durchatmen, weitermachen.

Fast jedem Menschen passiert es hin und wieder im Leben das er (oder sie) auf Menschen trifft die sich "Späße" erlauben. Oder Menschen, die einen schlichtweg verars...en. Oder Menschen, die im letzten Moment die Hosen voll haben und dann doch nicht auftauchen.

Du schreibst das da ein Trupp Teenies waren die "dich ausgelacht" haben.

  • du weißt nicht ob sie wirklich dich meinten (es sei denn sie haben lauthals kommentiert "Oh guckt mal, sucht jetzt hier sein Date, wurde aber versetzt")
  • du weißt nicht ob sie sich nicht eher über deine Außenwirkung amüsierten (wenn man sich Sorgen macht strahlt man das aus, vielleicht hast du auch wie jemand gewirkt der grade total konfus nach irgendeiner Straße gesucht hat oder nach einem heruntergefallenen Gegenstand)

Schiet drauf das da irgendwleche Halbwüchsigen im Hintergrund - in sicherer Entfernung - meinten sich amüsieren zu müssen. Was solls. Schwamm drüber. Das bringt diesen Personen gegen Ende des Tages auch null.

Nochmal zurück zum Ausgangspunkt. Du wurdest versetzt, dir wurde eine "nicht ganz so glaubwürdige" Geschichte serviert.

Du hättest theoretisch Hilfe anbieten können. Du hättest theoretisch dieser "Mutter" sagen können "Bitte richten sie ihrer Tochter aus das ich ihr gute Besserung wünsche".

Letztlich wären das wohl einfahc nur Lippenbekenntnisse gewesen, da du ja nicht weißt ob das ein echter Anruf war oder ob dahinter nur eine Ausrede steckte.

Letztlich ist eines Sicher:

Nur weil man einmal so etwas erlebte, heißt das nicht das es immer so ablaufen wird mit allen anderen potentiellen Datepartnern/Datepartnerinnen.

Lucifer93
Fragesteller

Da ich mir anfangs selbst nicht sicher war. habe ich nach dieser Geschichte ein paar Kumpels von mir gefragt und habe ihnen auch die Bilder gezeigt die von ihren Profil waren und die sie mir später auch über Whatsapp zugesendet hat. Und sie waren der Meinung, dass es gar nicht ein und die selbe Person auf den Fotos wäre. Und als ich dann auch nochmal genauer hin geschaut habe, ist es mir später auch erst aufgefallen. Also es war 100% ein Fake Profil.

Zu den 4 Mädels... Also direkt ausgelacht wurde ich von denen natürlich nicht. Aber da zwei von ihnen plötzlich ganz schnell kichert vor mir weg gerannt sind und sich dann auch nochmal kichert beim Laufen zu mir umgedreht haben, stand die Sache für mich mehr als fest!...

Rockige  12.07.2020, 12:16
@Lucifer93

Willkommen im Internet, hier wimmelt es voller Fakes. Egal auf welchen Onlineplattformen. Egal ob bei Facebook, Tinder, sonstwo.

Und zwischendrin gibts die echten Profile echter Menschen die sich nicht hinter irgendwelchen Fakefotos oder Märchen verstecken.

Selbst wenn man Personen im realen Leben kennenlernt kann es passieren das sie einen versetzen. Auch da gilt: Aufstehen, durchatmen, weitermachen.

Zu dem Verhalten der Mädchen: Man kann da wirklich viel hinein interpretieren. Ganz nach Belieben. Sie haben vielleicht wirklich dich gemeint, oder auch nicht. Ist aber auch egal.

Ich wurd in meinem Leben auch 2 Mal übel versetzt. Beide Male wars reine Zeitverschwendung zu warten. Beim zweiten Mal bekam ich wenigstens die Cola im Café (der vereinbarte Treffpunkt) gratis als die Bedienung davon hörte.

Und von wegen Fake-Unfall: Hab ich (theoretisch) auch erlebt. Ich konnte nie überprüfen ob die Person wirklich einen tödlichen Unfall hatte oder ob das nur eine Notlüge war um nicht aufzufliegen. Beides wäre tragisch. Aber daran herumzuknabbern bringt mich im Leben nicht weiter.

Kindisch, einfach nur kindisch sowas...

Du solltest den Glauben an die große Liebe wegen sowas dummen (sorry, mir fällt kein schönerer Begriff dafür ein) nicht verlieren.

Viele Menschen suchen lange nach einem richtigen Partner, manchmal braucht es ein bisschen Zeit, bis man jemanden findet. Lass den Kopf nicht hängen!

Lucifer93
Fragesteller

Aber bis jetzt lief es nur so für mich. Die Mädchen gaben bis jetzt immer nur vor in mich verliebt gewesen zu sein, waren es aber tatsächlich nie. Und in den Momenten wo ich mir dann gewisse Hoffnungen mache, nimmt man sie mir im selben Moment auch schon wieder..😞

Das ist so als wenn du einem Hund einen Knochen erst zuwirfst und ihn dann auch gleich schon wieder weg nimmst.

Girl24984  11.07.2020, 19:26
@Lucifer93

Ich weiß wie du dich fühlst, kenne das selber sehr gut. Bis auf meinen jetzigen Freund hatte ich auch nur Dates und toxische Beziehungen (3 Stück). Man darf nicht aufgeben, irgendwann kommt jemand der einen genauso liebt, wie man ihn liebt.

Lucifer93
Fragesteller
@Girl24984

Und wie viele Jahre soll ich darauf noch warten???. 10 Jahre ist nun schon her, als meine letzte Freundin mit mir Schluss gemacht hat!😞

Völlig egal ob dich irgendwelche Kids auslachen, mach einfach da weiter wo du angefangen hast

Wie alt bist du, auch 16? Gib doch nicht in so einem jungen Alter gleich auf. Das war nur ein Rückschlag, weil dämliche Mädchen sich dämlich verhalten haben.

Du wirst mit Sicherheit noch ein tolles Mädchen kennen lernen! Außerdem ist es kein Grund, gleich aufzugeben, nur weil ein Mädchen dich Mal verarscht hat, was du nicht Mal richtig kennst.. ^^

Lucifer93
Fragesteller

Ich werde in wenigen Monaten 27

ZenthixX  11.07.2020, 18:56
@Lucifer93

Immer noch mehr als genug Zeit, ein Mädchen kennenzulernen.

JTKirk2000  11.07.2020, 18:58
@Lucifer93

Und dann nimmst Du Dir so zu Herzen, was 15/16-jährige Mädchen für einen Mist verbocken? Sorry, aber für ein Alter von 27 Jahren bist Du offenbar emotional noch nicht sehr gefestigt.

Lucifer93
Fragesteller
@JTKirk2000

Das liegt nur daran, weil es leider nicht die erste verarsche war die man mir antat!..😔

JTKirk2000  11.07.2020, 19:26
@Lucifer93

Mein Beileid, aber damit stehst Du bei weitem nicht allein da. Trotzdem gibt es durchaus eine gute Chance, dass man irgendwann die Liebe des Lebens findet, nur ist sie das dann nicht von Anfang an, sondern man muss schon daran arbeiten, und zwar beide betreffenden Personen, dass aus einer anfänglichen Liebe auch eine dauerhafte werden kann.

Die Vorstellung, dass eine Liebe auf dem ersten Blick sofort auch eine Liebe des Lebens sein kann, ist romantischer Humbug, denn nur wenn alle betreffenden Personen darauf bedacht sind, für insbesondere die andere Person die Beziehung glücklich zu erhalten, kann diese Beziehung dauerhaft bestehen.