Sollte ich meine Mitschülerin verpetzen?

21 Antworten

Ich finde das nicht unfair. Sie ist einfach kreativer als der Rest von euch, das kommt nunmal vor.

Ich empfehle dir mehr Fantasy-Bücher zu lesen oder Fantasy-Serien zu sehen. Dann bist du irgendwann vielleicht in der Lage, etwas kreativeres als sie abzuliefern. Denn auch wenn sie träumt muss sie ja irgendwo im Unterbewusstsein eine fantasievolle Basis haben, und die hast du offenbar nicht.

Ich habe auch immer kreativer geschrieben als der Rest der Klasse, was allein daran lag, dass ich gerne lese und gerne fernsehe. Das war ein sehr grosser Vorteil und da musste ich auch nicht schuften, sondern es flog mir einfach zu :)

Wenn sie das kann, ist das eine besondere Fähigkeit von ihr. Das hat nichts mit schummeln zu tun.

Leider kannst du da nichts gegen machen. Setz dich doch einfach mal in den Park, schau dir die Menschen an und schreib dir alles auf, was dir auffällt. Daraus kannst du dir hinterher eine super Geschichte zusammenreimen!

PiaFischli
Fragesteller

Ja schon, aber sie wird immer die bessere Geschichte haben, da sie die in ihrem Traum findet.

asx401  11.02.2020, 14:28
@PiaFischli

mimimi. und irgendwer wird immer besser sein als du. so ist das leben nunmal. werd erwachsen mädl. das is ja peinlichst was du da abziehst

was ist mit dir eig. falsch?

wie sehr muss man von neid zerfressen sein, dass man das vorgehen anprangert. ist ja schon was besonderes

Findet ihr auch, dass das illegal sein sollte?

und wie wird das kontrolliert? gedankenlesen? oder verhaftungen schon aufgrund eines verdachts?

kommt mir bekannt vor. pass bissl auf was du sagst und denk mal über das ganze da nach. und ganz besonders über DICH und dein problem!

Ich finde deine Frage ehrlich gesagt ein bisschen sonderbar. Was genau willst du verpetzen? Was kann deine Mitschülerin für ihre Träume. Ich denke, jeder würde das so machen, dass er etwas schreibt, wenn es eine gute Idee ist. Dafür kann deine Mitschülerin nicht bestraft werden, eben weil man Träume nicht beeinflussen kann und weil ihr Verhalten keinesfalls strafbar ist oder sie auch nicht die Schulregeln bricht. Wenn du deine Mitschülerin verpetzen würdest, würdest du auf der Verliererseite stehen und den Kürzeren ziehen, eben weil deine Mitschülerin nichts Verbotenes getan hat. Wenn du sie verpetzt, zeigt das nur, dass du neidisch auf sie bist und ihr etwas Schlimmes unterstellen möchtest, was eigentlich vollkommen in Ordnung ist.

Was macht das für einen Unterschied ob sie das träumt oder sich das ausdenkt während sie wach ist? Beides ist Hirnarbeit, nur auf unterschiedliche Weise. Sie hat halt ein Talent dafür. Willst du jedes mal neidisch auf jemanden sein wenn er was bessr kann als du und sich dafür auch noch weniger anstrengen muss? Schonmal was von talent oder Begabung gehört?