Roman zum Thema luzides Träumen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre das was für Dich

Kurzbeschreibung Es beginnt als harmloser Studentenspaß: Ellen und ihre Freunde lernen bei einem Psychologie-Professor, ihre Träume zu kontrollieren und in gemeinsame Bahnen zu lenken. Aber bald müssen sie feststellen, daß es aus manchen Träumen kein Zurück gibt.

http://www.amazon.de/Traumland-Unheimlicher-Roman-Graham-Joyce/dp/3404138244

Fantasma
Beitragsersteller

hört sich voll cool an, danke :)

Fantasma
Beitragsersteller
@Fantasma

hab das Buch gestern zu Ende gelesen. Ist echt super, kann ich nur weiterempfehlen. :)

in veronika beschließt zu sterben geht es u.a. um Astralreisen, die ja auch mit Klarträumen assoziiert werden.

Fantasma
Beitragsersteller

cool danke :)

Wie wärs mit Harry Potter? ^^

Fantasma
Beitragsersteller

ehm da geht's aber nicht um Klarträumen :D aber Harry Potter ist cool, ja...

* Der Roman Only Forward von Michael Marshall Smith befasst sich durchgehend mit dem Thema des Klarträumens.
* Die Romantrilogie Wake von Lisa McMann handelt von einer Protagonistin, die in den Traumwelten Dritter agieren kann.

Quelle: Wikipedia :D

Fantasma
Beitragsersteller

Ja, die kannte ich schon aber danke :)