Klavier im Klartraum?

3 Antworten

Ich glaube das gelingt nur wenigen, das luzide Träumen in der Weise zu beherrschen, dass man da ein Instrument detailgenau wie im Wachzustand spielen kann. Falls das überhaupt jemandem gelingt. Ich habe mal eine Phase in der ich regelmäßig luzide Träume hatte, aber nie hatte ich eine derart große Kontrolle darüber, dass das gegangen wäre.

du musst deine träume ja nicht 1zu1 in die realität umsetzen(und man muss auch mMn nicht luzid träumen können, tbh). lass dich einfach von deinen träumen inspirieren. ein traumtagebuch zB. wäre nicht schlecht

In meinen Instrumentalträumen muss ich immer auf die Bühne mit einer Band deren Repertoire ich nicht kenne, mit einen Vorrat an Saiteninstrumenten, von denen aber alle die falsche Anzahl Saiten oder die falsche Stimmung haben.

So ähnlich wie das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=toXNVbvFXyk