Sollte ich Mädchen ansprechen um sie zu klären oder wie klärt ihr die?

9 Antworten

Das machst du mal.

Vielleicht klärt sie dich auch, indem sie dir eine ordentliche schallert.

Das wäre dann "Aufklärung".

erhbviuzehbore
Fragesteller

Ok alter mann 😂

Gibt's etwa noch andere Optionen? Ja, in der Regel musst du mit einem Mädchen reden, um sie zu klären.

Die Mädchen sind auch nur Personen.... Deswegen würde ich "Sie" als Pronomen wählen.

Anhand deiner Ausdrucksweise gehe ich mal davon aus, dass dein Kontakt zum weiblichen Geschlecht eher begrenzt ist.

Nur dem Geprotze deiner Kumpel zuzuhören oder gewisse Filmchen zu gucken, bringen dich nicht wirklich weiter.

Erst einmal. Wenn Jungs in der Umkleidekabine von ihren Mädchengeschichten erzählen prahlen sie so gut wie immer und bauschen es mit Sicherheit auf. Wer wirlich "schon mal was geklärt hat", spricht nicht so. Es sei denn ersteht auf eine gewisse Art von Mädchen. (Das war kein Kompliment.) Also ich kenne kein Mädchen, dass auf einen Anmachspruch solcher Typen positiv reagiert.

Mein Rat ist: Lerne Mädchen unverfänglich kennen. Mach einfach was mit ihnen: Sport, Kino, Eis essen oder abhängen. Bau erst einmal Freundschaften auf und hoffe, dass mehr daraus wird.

Miniaturwelt  12.10.2023, 17:52

Der letzte Absatz beinhaltet so ziemlich den schlechtesten Rat, den man geben kann.

BrataniusCaesar  12.10.2023, 23:12
@Miniaturwelt

Danke. Wer sich wie ein Freund benimmt, wird wie ein Freund gesehen und behandelt. Will man was daran ändern, will das Mädchen dann die "Freundschaft nicht gefährden".

Realisti  13.10.2023, 08:33
@BrataniusCaesar

Na, da muss man wirklich aufpassen um nicht in der Friendzone zu landen. Es sollte schon noch kribbeln ... Nur das mit der "Liebe auf den ersten Blick", ist doch eher selten. Über Vertrauen und Gemeinsamkeiten kommt man doch sicherer ans Ziel. Und der Fragesteller muss ja anscheinend noch nachgeschult werden im Umgang mit Mädchen (bei der Wortwahl).

Realisti  13.10.2023, 18:44
@Miniaturwelt

Snobismus statt Lebenserfahrung scheint also deine Methode zu sein. Na ja, manche Frauen stehen ja drauf.

Miniaturwelt  13.10.2023, 19:32
@Realisti

Was hat das aufmerksam machen deiner unsachlichen Diskussionskultur mit Snobismus zutun?

Mädchen klärt man nicht. Bestenfalls klärt man Missverständnisse auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung