Sollte ich loslassen oder weiter kämpfen?

7 Antworten

Hello,

Du scheinst ratlos zu sein, doch bedenke, wenn dieser Mann Dir voll und ganz sein Interesse widmen würde, wäre er dann noch etwas besonderes?

Vielleicht lässt es Dein Ego nicht zu, dass Du bei ihm keine Hauptrolle erhälst, was Dich verwirrt und zu kämpferischen Gedanken animiert.

Falls Du Dich unsichtbar machen würdest, was wäre dann?

Positive Aufmerksamkeit kannst Du kaum erzwingen, wobei Deine Gedanken überflüssigerweise damit spielen.

Wenn er Dich als Frau anziehend, attraktiv, liebenswert, unwiederstehlich usw. finden würde, wäre wahrscheinlich seine Resonanz eine andere.

Kommende Schritte solltest Du Dir genau überlegen, denn evtl. fehlende Gefühle seinerseits kannst Du kaum berechnen. Ein Kuss gibt keine Garantie!

Kaesequarktorte
Fragesteller

Ja, ich denke tatsächlich schon.

Wie meinst du das mit dem unsichtbar machen?

Ja klar... ich frag mich nur, warum er mir sowas dann auch mal sagt?!

Klar ist ein Kuss keine Garantie. Aber wenn man jemanden mehrmals küsst und auf jeder Party zu ihm kommt, dann muss das doch irgendeinen Sinn haben..

Dahika  17.04.2018, 14:24
@Kaesequarktorte

Nicht einen Sinn, sondern viele Möglichkeiten. Der Kuss muss nicht heißen: Ich will einen Beziehung.Er kann auch heißen: Ah, die kenn ich.Du solltest da nicht zuviel Bedeutung hineinlegen.

Kaesequarktorte
Fragesteller
@Dahika

Ja das stimmt... ich weiß aber nicht wie ich das ablegen kann

Berlinfee15  17.04.2018, 20:33
@Kaesequarktorte

Ein Party Knutscher schafft nur manchmal "Aufregung" und auch optische Eindrücke bei anderen Anwesenden:) Es gibt immer mehrere Wege nach Rom...womit "unsichtbar" (von Dir ausgelöst), schon einen winzigen Fingerzeig bedeuten/auslösen. kann. Mach Dich rar, zeige coole Distanz u. beobachte Deinen Typ, wenn`s geht aus der "Ferne". Wenn er Dich vermisst, werden andere "Klimazonen" damit evtl. geweckt. (ohne Gewähr)

Vielleicht gefällt er sich auch in seiner gewählten (distanzierten) Rolle um sein Selbstwertgefühl zu stärken?

Nein, ich möchte niemanden von euch zu nahe treten, denn Vermutungen bieten keine Lösung Deines Problems.

Manchmal hilft schon ein großer Ausschnitt, kurzer Rock usw...denn Männer lassen gerne ihre Augen gezielter wandern.....(lach)

Versuch um ihn zu kämpfen, aber gib dir eine Frist. Wenn es nichts wird, war es das denn du bindest dich zu sehr.

Allerdings sieht es aktuell schlecht aus. Er hat dich geküsst und das wars?

Da ich dich und ihn nicht kenne ist es schwer Typs zu geben. Vermutlich solltest du aktiver und durchsetzungsfähiger sein. Zeig, dass du auf ihn stehst, aber lauf nicht hinter ihm her, date ihn, aber ausser einem Kuss und einer harmlosen umarmung sollte nicht viel drin liegen. Er soll verstehen, entweder richtige Beziehung oder nicht, dass du zwar interessiert bist, du aber weder billig bist noch es Dinge umsonst gibt. Da muss er sich bemühen, so wie du dich bemühst. Gib ihm Aufmerksamkeit, flirte, interessiere dich, höre zu, mach Dinge mit ihm Ausgang, Sport, Kino, schick essen gehen, Party.

Vielleicht merkst du dann auch, dass er doch nicht so toll ist.

Kaesequarktorte
Fragesteller

Ja hat er mehrfach, und das auch sehr leidenschaftlich wie ich finde.

Wo ich bei ihm war, hat er mich dann heimgefahren und ich wollte aussteigen, aber er wollte mich noch unbedingt umarmen. Das war ein sehr untypisches Verhalten für ihn, auch schon allein dass er sich so plötzlich treffen wollte.

Sonst haben wir uns noch nie allein getroffen... aber auf jeder Party kommt er irgendwann von alleine zu mir. Neulich meinte ich dann, man könne sich ja auch so mal wieder sehen.. aber da hat er nicht so ganz drauf reagiert. Deshalb weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich ihn nochmal nach so etwas wie einem Date fragen sollte?

2AlexH2  17.04.2018, 13:55
@Kaesequarktorte

Nun das sind sehr positive Anzeichen. Ich würde es ev. dezenter anfangen, es ist zb immer auch gut schick anzuziehen und ihn zb auf eine Party einzuladen, oder eine Aktion deiner Clique, dich von ihm nach Hause bringen, ein Bier holen für beide, ihm gegenüber aufmerksam sein, bevorzugen, unterstützen im Gespräch, aber nur wenn du dahinter stehen kannst, oder ihm auch mal sagen, dass war nicht so geschickt. Sprich mach sein Leben schön und hilf ihm sich darin besser zu recht zu finden. Aber fang nur etwas an, wenn es wirklich passt,deshalb bleib Kollegin in Abklärung, mach keine Hoffnung, bevor du dir nicht sicher bist.

Kaesequarktorte
Fragesteller
@2AlexH2

Wir haben aber leider nicht direkt einen gemeinsamen Freundeskreis. Auf Partys sind wir dann eigentlich am Ende meist zu zweit. Und kommen aus unterschiedlichen Dörfern.. er hat mich dreimal heim gebracht weil er bei einem Kumpel geschlafen hat, und da kam es dann immer zu einer Knutscherei

Dahika  17.04.2018, 14:26
@Kaesequarktorte

Neulich meinte ich dann, man könne sich ja auch so mal wieder sehen.. aber da hat er nicht so ganz drauf reagiert.Tja, das ist eine deutliche Antwort. Er findet dich unverbindlich ganz nett, aber was Festes will er nicht.

Kaesequarktorte
Fragesteller
@Dahika

Hab mir ja immer schön eingeredet er hat es einfach nicht verstanden wegen der lauten Musik :D

Hi!
Du musst ihn nicht komplett loslassen, aber sieh dich auch um, vielleicht ist er mehr wie ein Bruder für dich und dein Traummann ist noch nicht von dir entdeckt worden.
Klammer dich nicht zwanghaft an diesen Mann, es gibt Zeiten, wo man auch Mal eine Auszeit von manchen Personen braucht, das heißt nicht, dass er dich nicht mag, er braucht sicher nur etwas Zeit, lass ihn Freiraum und lebe dein Leben!

Glg LL1604

Kaesequarktorte
Fragesteller

Vielen Dank! Ja, ich schaue mich ja auch trotzdem um und sitze auch nicht den ganzen Tag da wie ein Trauerkloß, aber er kommt mir einfach ständig im Alltag in den Kopf. Wo wir uns kennengelernt haben, da hatte ich auch einen Freund, und selbst da fand ich ihn schon interessant (habe mich aber später aus einem anderen Grund getrennt). Nur wie kann ich es lernen zu akzeptieren? Fragen über Fragen

Klingt etwas einseitig, was den "Einsatz" für den Anderen angeht. Komplimente und mal zu sich einladen oder nett sein - gehört AUCH zu den üblichen Maschen und von daher kein Kriterium, sondern das Mindestmaß.

Zusätzlich klingt es so, als ob du das liebst was er dir GEGEBEN hat und nicht seine Person selbst.

Ich selbst bin der Meinung, wenn es wirklich 2 passende Leute sind, herrscht eine gewisse Art von Harmonie, die dazu veranlasst, dass man ZUSAMMEN mit den Schwierigkeiten fertig wird oder bereit ist daran zu arbeiten, wenn es einen der beiden betrifft.

Kaesequarktorte
Fragesteller

Klar mag ich, was er mir gegeben hat, aber ich mag ihn auch als Person. Er sieht ja auch trotzdem gut aus, ist zielstrebig und musikalisch und alles sowas finde ich toll an ihm.

Ich verstehe aber auch nicht ganz, wie du das meinst.

tigerpilz  17.04.2018, 16:40
@Kaesequarktorte

Nun was liebe ich an meiner Partnerin?

Ihre Persönlichkeit, ihre Art und Weise sowie ihre Denkweise und ihr Umgang mit mir und meiner Persönlichkeit.

Entweder er ist so verblendet und merkt dein Verlangen nach "mehr" oder etwas "Sicherem" nicht oder er sieht dich halt nur als "nice to have".

Du kannst ihn auch so behandeln und ihr habt Spaß bis einer von euch was ernstes gefunden hat. Oder es ist für dich unerträglich, dann musst du wohl Abstand nehmen.

Du kannst es riskieren und etwas mehr Einsatz bringen - doch Setze dir eine Grenze. Ich kenne viele Geschichten, wo sich Leute vollkommen aufgegeben haben nur um einer Person zu dienen (ein besseres Wort fällt mir nicht ein).

Gerade Männer brauchen manchmal Klartext und Frauen eine Grenze des Gebens. Partner sollen ja schließlich eine Synergie bilden und harmonisieren und nicht sich gegenseitig aussaugen...außer im Bett, da ist so was schön.

Weder noch! Warum loslassen, dafür gibt es keinen Grund. Aber auch Kampf ist nichts. Du musst nur Deine Betrachtungsweise ändern. Sehe ihn als einen liebenswerten Pol in Deiner Gefühlswelt, von dem Du Dich immer wieder angezogen fühlst. Angenehm und prickelnd!

Sobald Du ihn als potenziellen Lebensgefährten betrachtest, geht dieser Zauber verloren! Also, vermeide diesen Blickwinkel. Mag sein, daß irgendwann von seiner Seite aus dieser Aspekt ins Spiel kommt, aber darauf solltest Du nicht bauen und auch nicht darauf warten. Möglicherweise ist er bindungsunfähig.

Genieße die momentane Situation, aber mache nicht Deine Zukunft davon abhängig.

LG, Ralfi.

Kaesequarktorte
Fragesteller

So sehe ich ihn ja auch eigentlich. Aber es tut weh, wenn er einen dann nicht beachtet. Das ist dann nicht mehr prickelnd, sondern macht einen nachdenklich was man selber falsch macht

Dahika  17.04.2018, 14:28
@Kaesequarktorte

Du machst nichts falsch. Bezieh das bitte nicht auf dich. Er macht keine Aussage über dich, sondern über sich selbst. Er scheint halt keine feste Beziehung zu wollen. Mal knutschen, ja, aber mehr auch nicht.

ralfiw  17.04.2018, 14:43
@Kaesequarktorte

Das ist genau das, was ich mit Änderung der Betrachtungsweise meinte. Wenn Du das nicht hin kriegst, wirst Du unglücklich!