Ist das immer so? Liebe?

4 Antworten

Ich glaube, das ist normal. Eine normale Angst, sie zu verlieren eventuell, weil sie dir so wichtig geworden ist.

habmalnefrageex
Fragesteller

Ja ich hab das Gefühl ich brauche Rückgrat

Ich habe auch Phasen, in denen ich grübele. Das tut keinem gut. Tu Dinge für Dich, die Du noch nie gemacht hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden, korrigiere mich wenn nicht ...

Wenn sie dir keinen Grund gibt, dass du ihr nicht vertrauen kannst, liegt es vermutlich entweder and der Zeit (dass ihr euch noch nicht soo gut kennt) oder an dir, dass du Vertrauensprobleme hast oder dich nicht an sie binden willst.
Es kann eigentlich nicht sein, dass du während du mit ihr zusammen bist, dich mit anderen Frauen/Mädchen treffen willst. Würdest du sagen, dass du es unangenehm findest, dich (emotional) so an sie zu binden?

habmalnefrageex
Fragesteller

Ja ich finde es emotional generell sehr unangenehm mich fallen zu lassen.

Simo007  04.02.2023, 13:16
@habmalnefrageex

Wenn du noch relativ jung bist (Jugendlicher oder junger Erwachsener) ist es normal, dass dir das anfangs sehr schwer fällt, da kann ich jetzt nicht beurteilen, in wie fern das schlecht ist.
Vielleicht kommt das noch mit der Zeit, wenn du dich wohler fühlst und dich mehr an die Situation gewöhnt hast. Du wirst den richtigen Zeitpunkt finden, wenn du dich emotional fallen lassen kannst und dich damit wohl fühlst. 6 Monate ist zwar schon viel Zeit, da ist das aber noch in Ordnung.

Sei aber auch ehrlich mit ihr, wenn du doch feststellen solltest, dass du es bei ihr nicht schaffst und lieber wieder für dich sein willst.

Wenn das so einfach zu beantworten wäre. Es hängt mit Deine Persönlichkeit zusammen, den Erfahrungen, die Du gemacht hast, Deiner Reife und Bereitschaft für eine ernsthafte Beziehung, der anderen Person, und und und...

Meine Erfahrungen waren bei guten bis besten Freundinnen, daß es jedesmal besser gewesen war, sie als Freundin zu behalten und keine Liebesbeziehung mit ihnen einzugehen. Das hat der Freundschaft nicht gut getan und beides war nie mehr so, wie erhofft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung