Sollte ich lieber über mein Scarlett Solo 3rd gen den Sound vom PC hören oder lieber über den 3,5mm Klinke am PC höre?

3 Antworten

Unabhängig davon ob du einen Unterschied im Klang hören kannst würde ich den Ausgang des Scarlett Solo bevorzugen.

  1. Hast du dadurch einen tollen Lautstärkenregler für deine Kopfhörer
  2. Du wirst das Interface ja nicht wegen der roten Farbe gekauft haben, wenn du mal das Mikro ist denn Instrumenteneingang nutzt wirst du das bestimmt auch verzögerungsfrei abhören wollen und dann musst du die Kopfhörer eh am Scarlett Solo anschließen

Einziger Nachteil ist eben dass du deine Kopfhörer erstmal auf 6,3mm Klinke adaptieren musst.

Probier beides aus und wenn du einen Unterschied feststellen kannst nimm das bessere Hörerlebnis.

Ich habe festgestellt, dass ich viele Unterschiede, die im Audio Labor zu erkennen sind, in der tatsächlichen Nutzung gar nicht wahrnehmen kann. Meine Ohren sind nicht so empfindlich wie Meßinstrumente im Labor.