Sollte ich lieber alleine bleiben oder mit jemanden eine Beziehung eingehen der mir Optisch nicht gefällt weil es zu mehr einfach nicht reicht?

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi poppedelfoppe.

Ich gebe Dir mal einen guten Rat:

Wenn die Richtige kommt, spürst Du es. Dann findest Du die Frau nämlich hübsch und attraktiv.

Zur Attraktivität zählt viel mehr, als nur das Äußere. Auch ein guter Charakter, Humor, Ehrlichkeit, Empathie und vieles mehr machen einen Menschen für den anderen attraktiv.

Du wirst Dich in die Frau verlieben und sie so lieben wie sie ist, auch mit ihren kleinen Macken, die hat mämlich jeder Mensch.

Das Allerwichtigste ist immer das Herz. Liebe sieht mit dem Herzen, nicht mit den Augen.

Bis Du Deiner Herzensfrau begegnest, solltest Du alleine bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das du eine für dich gesehen gutaussehende Freundin möchtest, verstehe ich. Jeder Mensch möchte jemanden haben, der ihm richtig gut gefällt. Aber mit irgendeiner eine Beziehung einzugehen, bloß um nicht alleine zu sein, halte ich für keine gute Lösung. Damit machst du auf Dauer die Frau und auch dich selbst unglücklich. Denn die Frau würde es bald spüren, dass du nicht mit Überzeugung und vorallem mit ganzem Herzen bei ihr bist. Da kannst du dich Verhalten wie du willst. Selbst Unausgesprochenes käme in Form von Energie bei ihr an. Warte lieber ab, ob sich nicht doch noch etwas ergibt, wovon du richtig überzeugt bist.

Als „Notprogramm“ sollte man das nicht in Betracht ziehen, ausser diese Frau wäre sich im Klaren, worum es geht. Andernfalls benutzt du sie nur, und wirst ihr weh tun, sobald du ne schönere findest.

Nimm, wenn du schon meinst, dass es nicht besser wird. Man muss sich mit dem zufrieden geben, was man hat/haben kann

Bleib lieber alleine! So wie du drauf bist, würde ich keine Beziehung mit dir wollen, egal wie "häßlich" ich vom Aussehen her auch sein mag.

Aber eines ist komisch. Manchmal schreibst du echt gute Sachen 😂.