Wäre Übergewicht für euch ein Grund keine Beziehung mit einer Frau einzugehen auch wenn sie ein sehr Hübsches Gesicht hat?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, der Körper ist mir wichtig 62%
Beides unwichtig der Charakter ist mir wichtiger 33%
Nein, Gesicht ist wichtiger 5%

7 Antworten

Ja, der Körper ist mir wichtig

Bin zwar weiblich, aber bei einem Mann würde mich Übergewicht auch stören, weil ich mich dazu nicht körperlich hingezogen fühle und man sollte den Partner ja schon auch sexy finden und intim mit ihm werden wollen. Ansonsten ist mir der Charakter am wichtigsten, noch ein bisschen wichtiger als das Gesicht.

Beides unwichtig der Charakter ist mir wichtiger

Sie muss mir gefallen, kein Supermodel sein. Ich mag fülligere Frauen. Natürlich kommt es darauf an was genau du mit Übergewicht meinst, kann heißen das sie 70 Kilo wiegt, aber auch das sie 200 Kilo wiegt. Letzteres wäre mir dann doch etwas viel.

Beides unwichtig der Charakter ist mir wichtiger

Um ehrlich zu sein geht es mir in erster Linie um den Charakter, darum finde ich es auch interessant wenn man sich erst nur vom schreiben kennengelernt, dann vielleicht Telefon und Bilder austauschen. So lernt man die Person schon vorher kennen. Klar muss das Aussehen auch einigermaßen passen, aber ob sie übergewichtig ist finde ich nicht so schlimm, so lange es sich in Grenzen hält.

Ja, der Körper ist mir wichtig

Wäre ich ein Mann würde ich natürlich auch wollen das der Körper 1A ist :) also beides muss gut ausschauen… umgekehrt genauso … ein Mann der übergewichtig ist tschau mit dem

Ja, der Körper ist mir wichtig

Man muss keine Modelfigur haben, aber echtes Übergewicht/Adipositas ist für mich auf dieser Ebene zu abstoßend. Ich verbinde es nicht nur mit dem reinen Aussehen, sondern auch der Idee von grundsätzlicher Körper-/Gesundheitshygiene.