Sollte ich ins Kinderheim?

21.11.2024, 18:24

Momentaner Status : Morgen hab ich ein Gespräch im Jugendamt und es ist sogut wie beschlossen :/

5 Antworten

In so einem Umfeld hast du keine Möglichkeit dich deinen Bedürfnissen gerecht zu entwickeln.

Natürlich ist ein Kinderheim bestimmt auch nicht die erste Wahl, aber es gibt dort immerhin Erzieher, die auf dich und deine Situation eingehen und dir bestimmt mehr liebevolle Aufmerksamkeit schenken als du es jetzt erlebst.

Ich würde den Schritt wagen und mich mal erkundigen.

Sei es dir wert andere Erfahrungen zu machen. Vielleicht kannst du auch in Betreutes Wohnen gehen, wenn du alt genug bist.

Alles Gute für dich.

Zu gehen ist überhaupt nicht unnötig sondern NOTWENDIG. Du verdienst ein sicheres Zuhause. Sprich mit einem Vertrauenslehrer darüber oder geh direkt zum Jugendamt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Stolze Podologin

Das ist absolut nötig zu gehen. Geh zum Jugendamt schildere genau das, die kucken nachm Platz, auch die Polizei solltest du deswegen kontaktieren deine Eltern dürfen kein weiteres Umgangsrecht mehr haben. Heißt du solltest freiwillig für dich entscheiden, den Kontakt zu beenden durch das Jugendamt, weil sie nicht besser werden.

Karlderklein130 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 07:18

Ich hab grade,, unnötig" gelesen und hab fast geweint um ehrlich zu sein weil ich selber nicht weiß was ich machen soll und deswegen hier frage 🥲

ewigsuzu  20.11.2024, 07:24
@Karlderklein130

Du hast Angst das ist verständlich und verunsichert du kennst ja nur das, aber weißt du die vom Jugendamt reden erstmal mit dir und wirklich viel schlimmer als das was du erlebst gehts im Heim auch nicht, das schlimmste was dir passieren kann wäre da mobbing, allerdings gibt es sehr viel Betreuung daher ist sowas immer ansprechbar, versuche nur zu schauen das du nen guten Mitarbeiter findest der dir etwas zuhört. Du willst sicher gerne eig Eltern haben die für dich da sind und diesen Wunsch sicher nicht gerne aufgeben, aber leider können manche Eltern nicht liebevoll sein. Rette dich selbst solange du dich noch retten kannst.

Lass dir helfen, weil dass was bei dir zu Hause abgeht geht gar nicht. Auch wenn es viel Kraft und Mut braucht, geh zum Jugendamt und auch zur Polizei. Weil von selbst hören deine Eltern nicht auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin an vielseitigen Themen interessiert

Gibts keine anderen Verwandten oder Freunde, die dir helfen können? Ansonsten musst du das Heim riskieren oder du hältst noch durch und wartest bis du 18 bist. Danach ziehst du sofort aus. Andere Möglichkeit wäre die zwei Jahre abzuhauen und unterzutauchen bei einem Freund oder auf der Straße oder so bis du 18 bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

ewigsuzu  20.11.2024, 08:47

auch Verwandte ähnliches müsste man mit dem Jugendamt abklären.

Knoerf  20.11.2024, 08:48
@ewigsuzu

Das sowieso aber das Wichtigste ist, dass Verwandte wie z.B. die Oma den Willen haben dich aufzunehmen und zu versorgen.