Bin ich in einer gewalttätigen Beziehung?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich ja furchtbar an. Was glaubt deine Freundin wer sie ist? Dich so runter zu machen und zu diskriminiern. Dich auch noch zu beleidigen und zu bevormunden!!! Das ist das Aller Letzte! Das ist physo Terror. Lass dir das nicht gefallen. Du bist eine erwachsen Frau und brauchst dir das von Keinem gefallen lassen! Solche Pyschosachen sind manchmal schlimmer als körperlich Gewalt! Solche Sachen brennen sich in deine Seele ein und schädigen dich! Bitte versuche dich zu trennen. Versuche Geld zu sparen damit du dort weg kommst. Kannst du nicht für eine Zeit woanders unterkommen und dann dir was neues suchen. Lass dir nix gefallen. Du hast zu 1000 % was besseres verdient. Ich wünsche dir Alles Gute und viel Kraft für dein neues Leben. 👍😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin geschockt. Das tut mir leid. Psychische Gewalt kann genauso schlimm wie körperliche Gewalt sein. Denn, wenn du so niedergemacht wirst, nimmt es dein ganzes Selbstbewusstsein. Deine Freundin macht dich nieder um sich selbst auf deine Kosten besser zu fühlen. Das ist sind Machtspielchen, die leider auch Frauen gut können. In einer Beziehung sollte sich jeder wohl und aufgehoben fühlen und den Raum haben "Fehler" zu machen. Was sind schon Fehler? Falsch gefaltet gibt es nicht! Jeder hat seine eigene Art Dinge zu tun. Wenn man seine Partner liebt, nimmt man sie wie sie sind. In eurer Beziehung solltest du ganz dringend "stopp" sagen und dein eigenes Ding machen. Wenn ihr etwas an dir liegt geht sie zur Psychotherapie und mit dir gemeinsam zur Paarberatung. Denn je länger diese Beziehung dauert, desto schlechter wirst du dich fühlen. Irgendwann ist dein Selbstbewusstsein soweit unten, dass du keinen Mut mehr hast dich zu trennen. Bitte lass so etwas nicht mit dir machen!

ruza2808  05.11.2024, 06:29

Super Antwort 👍😎

Bedrohungen, Beschimpfungen und Belästigungen zählen zu Partnerschaftsgewalt.

So oder so ist sie offensichtlich nicht gut für dich. Ich würde hart daran arbeiten, woanders eine Bleibe zu finden. Stress schadet der Gesundheit und kostet Lebensjahre.

Von Experte jalvi bestätigt

Das ist psychische Gewalt und du solltest zusehen, dass du dich trennst.

Klingt nicht so gut!

Vielleicht darüber reden und ansonsten beenden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung