Sollte ich ihr eine zweite Chance geben?

4 Antworten

Sie muss an erster Stelle ihr Leben wieder in den Griff bekommen. Gehst du wieder eine Beziehung mit ihr ein ist sie wieder in Ihrer Blase und alles ist bequem so wie es vorher war.

wie wäre es wenn sie denn alles tun würde wenn sie erst mal ihre Therapeutin nicht mehr anlügt ihre Therapie durchzieht und wieder grade vor kommt?

i CH würde auch wenn es hart klingt keine Beziehung mehr eingehen zum jetzigen Zeitpunkt

Du beschreibst eine typische Borderline-Symptomatik. Solange sie ihr Verhalten nicht ändern will und das will sie offensichtlich nicht, macht es gar keinen Sinn (wieder) eine Beziehung mit ihr einzugehen, aber das ist letztendlich deine Entscheidung...

Die Therapeutin, wenn es sie denn gibt, ist eine NULL, wenn sie nicht erkannt hat, mit wem sie es zu tun hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
sie sagt mir, dass sie mit der Trennung nicht klar kommt und sich selbstverletzt, trinkt und raucht um damit umzugehen

Solange sie das tut und nicht ehrlich zu ihrer Therapeutin ist hat sie mMn keine 2. Chance verdient. Wenn überhaupt muss sie sich erst ändern, danach könntest du nochmal darüber nachdenken.

Könntest du ja. Aber du hattest dich ja von ihr getrennt, weil sie all diese Probleme hat. Und du bist nicht ihr Therapeut. Willst du zu ihr zurück, weil du sie wirklich liebst oder weil du willst, dass sie mit dem Trinken und Rauchen aufhört?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung