Sollte ich etwas im Bereich Mathematik oder Informatik studieren?
Ich würde gerne wissen, in welchem Bereich man eurer Meinung nach bessere Berufsaussichten hat, mehr verdienen kann und gleichzeitig flexibler ist.
2 Antworten
Man sollte das Fach studieren, was einen interessiert und auch Spaß macht... es bringt nichts, irgendwas zu studieren mit Hoffnung auf gutbezahlten Job, sich aber im Studium nicht wohlfühlen, halt das Pensum durcharbeiten, und dann sein Leben lang in einem Job sein, der einem auch nicht gefällt, aber gut bezahlt wird. Als Akademiker gibt es nach dem Studium viele Möglichkeiten. Und das Studium sollte eine schöne Erinnerung sein.
Da gibt es viele Überschneidungen... schaue dir die Studienordnung an, die Uni, wo du gern studieren möchtest, wie die Fächer dort aufgestellt sind, lese Bewertungen zu den dortigen Studienfächern, nutze einen Tag der offenen Tür an der Uni und informiere dich... und dann schreib dich ein.
Das kannst du dir selber aussuchen. Mehr verdienen und gute Arbeitszeit bedeutet, eben mehr im Job leisten und nicht wie alle Anderen nur das minimum arbeiten und fehler machen
Ich mag aber Informatik und Mathematik und weiß nicht wie ich mich entscheiden soll