Sollte ich es nochmal mit meinem Ex versuchen und wenn ja, wie?
Hi,
ich und mein Ex haben uns vor zwei Monaten getrennt. Wir waren ein halbes Jahr zusammen. Das Problem war hauptsächlich, dass er keine Zeit für mich hatte, was mich sehr unglücklich gemacht hat. Ich wollte ja auch, dass er seinen Interessen nachgeht, aber es war mir trotzdem zu wenig. Wir konnten uns nur so alle zwei Wochen treffen und in den Sommerferien nur drei Mal. Er war einfach noch nicht bereit dazu, seine Zeit mir zu opfern. Dadurch ging es mir sehr schlecht, er hatte Schuldgefühle und war der Verantwortung mir gegenüber nich nicht gewachsen. Wir haben uns also nicht getrennt, weil wir keine Gefühle mehr für einander hatte, sondern er noch nicht bereit für eine so ernste Beziehung war, wie ich sie brauchte.
Jetzt, nach Abstand, habe ich alles ganz gut verarbeitet, doch die Gefühle sind immer noch nicht weg. Ich merke auch, dass er noch irgendwas fühlt, in meiner Gegenwart. Ich bin einfach voll verliebt. Eigentlich müsste ich ja voll traurig sein, dass wir nicht mehr zusammen sind, aber wenn ich ihn sehe, habe ich einfach ein riesiges Grinsen im Gesicht.
Meint ihr, es wäre sinnvoll, den Kontakt nochmal aufzunehmen? Ich meine, er hat ja jetzt nicht mehr Zeit, aber vielleicht ist er ja jetzt reifer. Allerdings sind ja zwei Monate jetzt auch nicht so lang.
Was würdet ihr tun? Sagt mir bitte einfach, was eure Gedanken dazu sind.🙏🙏 Danke
5 Stimmen
3 Antworten
Du sagst ja selbst, dass er nun auch nicht mehr Zeit hat für dich. Seine Prioritäten sind eben anders gelagert. Daran hat sich auch nach 2 Monaten nichts geändert.
Und "aufgewärmte" Beziehungen gehen ohnehin in den wenigsten Fällen gut.
Die Gefühle werden mit der Zeit weniger. Das ist einfach so, auch wenn man es jetzt nicht glauben mag. Man ist halt traurig über die Trennung und würde ihn ja gerne wieder haben. Aber es bringt einfach nichts. Eine Beziehung, gerade am Anfang, sollte ja so sein, dass man sich oft sieht. Klar sollte der Andere auch seinen Hobbys nachgehen und mal alleine unterwegs sein. Aber ihr habt euch doch eher selten gesehen. Und er wollte ja im Prinzip auch keine ernste Beziehung. Das ist zu akzeptieren.
Aber glaube mir: andere Mütter haben auch nette Söhne und du wirst einen kennenlernen mit dem du dann rundum glücklich sein wirst.
Er war einfach noch nicht bereit dazu, seine Zeit mir zu opfern.
Wenn es für ihn ein Opfer ist Zeit mit dir zu verbringen wird das nichts. Du schreibst ja auch, dass er jetzt auch nicht mehr Zeit aufbringen wird. Würde er das wollen, hätte er es ja vor 2 Monaten auch gemacht.
Ich glaube nicht das sich was verändert hat
Oh man, ich bin mir so unsicher, aber danke. Wir haben uns halt nie gestritten und wir sind auch im Guten auseinander gegangen. Ich weiß nicht, wie ich die Gefühle loswerden soll.😭