Sollte ich die Fernbeziehung beenden, Eifersucht, Streit und Kontrolle?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde an deiner Stelle Schluss machen.

Also ich finde Fernbeziehungen an sich ok aber du solltest niemandem dein Passwort geben oder dich auf diese Art kontrollieren lassen. Du hast quasi Teilweise die Kontrolle über dein Leben aufgegeben und das ist nicht wirklich gut.

Payne07
Fragesteller

Das merke ich momentan selber

Payne07
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort. Bin mir halt unsicher weil ich mich auch bisschen von ihm emotional abhängig fühle und da denk ich Bestätigung brauche dass ich der richtigen Meinung bin mit Schluss machen

IntKing  09.03.2019, 23:12
@Payne07

Ich schätze mal, dass du dann wohl nicht wirklich viele Freunde hast.

Such dir andere Menschen, neue gute Freunde oder einen neuen festen Freund.

Payne07
Fragesteller
@IntKing

Einfacher gesagt als getan. Wo findet man Freunde? 🤷🏼‍♀️ Hab echt nur wenige und bin eher nur zuhause

IntKing  09.03.2019, 23:25
@Payne07

Du solltest natürlich versuchen nicht wieder dein PW rauszugeben oder halt die Kontrolle abzugeben. Aber andere Menschen im Internet werden halt vermutlich viele Gemeinsamkeiten mit dir haben und daher wirst du dich mit diesen vermutlich gut verstehen.

Was sagen denn deine Freunde über deinen Freund?

Payne07
Fragesteller
@IntKing

Die wissen nichts von ihm genauso wie meine Eltern. Habe es niemandem gesagt weil ich selbst immer recht unsicher bin weil er halt weit weg wohnt undso was sie dazu sagen würden und ob es sich lohnt im Sinne von wie lange die Beziehung hält. Immer wenn ich es ihnen sagen wollte kam ein Streit der mich verunsichert hat

IntKing  09.03.2019, 23:40
@Payne07

Also ich finde:

Den Eltern sagen ist eher so: naja

Aber bei deinen Freunden ist es halt was anderes. Du musst halt nicht direkt mit der Tür ins Hasu fallen. Du kannst ja einfach mal andeuten, dass du mit nem Kerl am schreiben bist... Well hoffentlich bist du es Bald nicht mehr.

An deiner Stelle würde ich sofort mein PW ändern. (nicht das er es ändert nachdem du schluss gemacht hast)

Prinzipiell wäre das halt der wichtigste Schritt auch wenn du dich nicht traust die beziehung direkt zu beenden.

Payne07
Fragesteller

Habe Schluss gemacht. Danke für die Unterstützung

IntKing  10.03.2019, 00:37
@Payne07

Ging ja schnell😂😂

Was hat er so gesagt?

(danke, dass du geschrieben hast, dass du es gemacht hast bin immer ein bisschen neugierig bei so sachen hehe)

Payne07
Fragesteller
@IntKing

Ja warum sollte ich lange warten 🤷🏼‍♀️ Er meint es tut ihm leid und ob wir nicht nochmal eine Woche probieren können wo ich dann immer sage was mich stört und so aber hab nein gesagt. Er sagt ich kann mich bei ihm melden wenn es mit nicht gut geht usw.

Fernbedienungen sind keine richtigen Beziehungen. Körperliche Nähe ist DAS Merkmal was eine Beziehung ausmacht. Beende dies und such dir einen richtigen Partner.

Ja. Du kennst ihn nicht persönlich. Also ist es auch kein Freund.

Blockiere ihn überall. Hole Dir eine neue Handynummer.

Payne07
Fragesteller

Warum neue Nummer

beangato  09.03.2019, 22:49
@Payne07

Damit er Dich nicht mehr erreichen und kontrollieren kann ...

Payne07
Fragesteller
@beangato

Reicht da nicht blockieren? Kann doch auch seine Nummer blockieren, damit er nicht anrufen und sms kann 🤔

beangato  09.03.2019, 23:13
@Payne07

Das weiß ich nicht. Ich musste noch nie jemanden blockieren.

Natürlich! Du solltest sofort Schluss machen. Breche den Kontakt ab. Ändere aber vorher die Passwörter zu deinen Accounts oder lösche sie komplett und lege neue Accounts an.

Ich frage mich, warum Du dich darauf nur eingelassen hast. Das was ihr habt ist auch keine Beziehung! In einer richtigen, echten Beziehung hat man persönlichen Kontakt. Man kann keine Beziehung über das Internet führen!

Und in einer richtigen, echten, NORMALEN Beziehung würde dich dein Freund auch nicht kontrollieren, deine Accounts checken, verlangen dass Du Screenshots schickst und Dir auch nichts verbieten. Dieses Recht hat absolut NIEMAND! Es geht ihn einen absoluten Sche...s an, mit wen Du wann schreibst und was Du alles postest!

Warum lässt Du das zu? Das hat überhaupt nichts mit Liebe zu tun, was er da macht. Und er kann dich auch nicht lieben, denn ihr hattet nie persönlich Kontakt! Und von deiner Seite ist das auch keine Liebe! Lieben kann man nur in der Realität, wenn man dem Anderen wirklich persönlich begegnet. Also wache bitte auf und beende diesen ganzen Unfug!

Payne07
Fragesteller

Hab es vor einer halben Stunde beendet

Also wenn er dir nicht vertraut, macht eine Beziehung keinen Sinn – und eine Fernbeziehung erst recht nicht. Ich selbst hatte auch eine Fernbeziehung – und zwar über 350 Kilometer Entfernung und eine Ländergrenze. Aber ich habe meiner Freundin vertraut, dass sie mir nicht fremdgeht (das hätte auch gar nicht zu ihr gepasst). Deswegen hat das ganze auch funktioniert. Aber sobald kein Vertrauen da ist, ist es sinnlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Payne07
Fragesteller

Ich sage auch immer, dass er mir nicht vertraut aber er meint immer er vertraut mir aber kann diesen Zwang es zu kontrollieren nicht unterdrücken oder so

chris981716  09.03.2019, 22:39
@Payne07

Wenn er diesen "Zwang" nicht unterdrücken kann, vertraut er dir nicht. So sieht's aus.

Payne07
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)