Aus Eifersucht Schluss machen

9 Antworten

Du schreibst, das Du eigentlich mit deinem Partner glücklich bist bis auf das wohl von dir ausgehende Problem der Eifersucht und das entsteht schon die erste Frage, gibt es dafür plausible und nachvollziehbare Gründe oder entsteht diese Eifersucht nur sozusagen bei dir im Kopf. Auf jeden Fall wenn Du ohnehin schon ein von Eifersucht gebeutelter Typ bist, dann würde sich dieses Szenario in jeder anderen Beziehung auch widerholen und ergo es bringt nichts von einer Beziehung zu anderen zu springen. Der bessere und klar auch schwierigere Weg wäre so gesehen dieses Problem gemeinsam mit deinem Partner anzugehen um nach Lösungswegen welcher Art auch immer zu suchen.

Ein bisschen Eifersucht gehört meiner Meinung nach in jede Beziehung, nur darf es nicht zu viel werden. Ein bisschen was ist also noch normal. Wenn du aber den Eindruck hast, dass die Eifersucht bei euch zu groß ist, solltest du zuerst mal versuchen, mit deinem Partner drüber zu sprechen und eine andere Lösung zu finden. Wenn alles nichts hilft und die Beziehung als Belastung angesehen wird, könnte aber auch eine Trennung sinnvoll sein.

Wenn ich die eifersüchtige in der Beziehung bin, würde ich mit meinem Partner wahrscheinlich nicht Schluss machen, solange diese Eifersucht in Grenzen gehalten wird. Schlimme Streitereien kann man vermeiden, indem man miteinander spricht, dass einen dieses und jenes stört bzw. wenn der Partner dies und das mit einer anderen Person unternimmt. Für mich sind jedoch nur diejenigen eifersüchtig, die wenig Selbstvertrauen haben und sich demnach vorstellen können, ihren Platz an einen anderen zu verlieren.

Ist Eifersucht ein Zeichen für Liebe oder Misstrauen?

Guten Abend meine Lieben, mein Freund und ich hatten eben eine starke Diskussion für was Eifersucht steht! Deine eine meint wenn man eifersüchtig ist das man denn Partner/in nicht so vertraut und der andere meint das ist ein Zeichen für Liebe!

Jetzt möchte ich gerne von Euch wissen wie Ihr darüber denkt und warum! Also gerne mit Begründung!

...zur Frage

Freiheiten und Eifersucht in einer Beziehung?

Welches Maß an ”Freiheiten” bzw. Eifersucht ist für euch in einer Beziehung normal? Würdet ihr euch von eurem Partner verbieten/ euch verbieten lassen, zu bestimmten Parties ohne diesen zu gehen? Und wäre es etwas anders, wenn es schon gewisse Vorfälle in der Vergangenheit gab?

...zur Frage

Mein Freund hat Gefühle für eine andere. was tun?

Mein Freund und ich sind seid 4 Monaten zusammen. Wir hatten schon mal Schluss gemacht weil wir nur noch Streit hatten und er nicht glücklich war. Nun ist es so, dass eigentlich alles gut läuft. ich habe ihm mehr Freiheit gelassen und alles. wir haben uns öfter gesehen als vorher. Letztens habe ich ihm per Handy gefragt ob er glücklich ist. er meinte dass er manchmal glücklich ist und manchmal nicht und dass er nicht weißt warum und irgendwie auch nicht damit klar kommt das wir wieder zusammen sind. Ich habe dann herausgefunden dass er Gefühle für eine andere hat aber er sagt mir nicht wer sie ist. er sagt er kann nicht Schluss machen weiß aber auch nicht wie es weiter gehen soll. Bitte helft mir

...zur Frage

Warum unterstützen so viele Menschen Eifersucht?

Ich sehe hier immer wieder Fragen, wo Eifersucht eine große Rolle spielt und die Sorgen und Bedenken dort immer groß unterstützt werden. Offenbar finden es viele normal wenn der Partner einem kontrolliert, nicht vertraut und dem Kontakt seines Partners zum anderen Geschlecht extrem skeptisch und misstrauisch gegenüber steht.

Dabei denke ich doch, dass gerade Vertrauen einer der Grundpfeiler einer guten und gesunden Beziehung ist und dieses Misstrauen einer Beziehung sehr schadet. Ich finde Eifersucht lässt den Partner beinahe zu einem Objekt verkommen den kein anderer haben darf.  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?