Sollte ich die Cannabispflanzen nich in die Blüte schicken oder noch warten?

3 Antworten

Du bist (leider) wie die meisten Anderen: In erster Linie ungeduldig. Was Du jedoch verinnerlichen solltest: Je länger die Wachstumsdauer, desto höher der Ertrag. Je früher Du die Blüte einleitest, desto geringer der Ertrag im Vergleich zu einer möglichst langen Wachstumsdauer.

Du solltest als 'Zelt-Bauer' die Höhe des Zeltes und den Abstand der Pflanzen zum Licht zur Grundlage Deiner Wachstumsdauer machen, d. h. den meisten Ertrag wirst Du haben, wenn die Pflanzen innerhalb des Zeltes größtmöglich werden und dabei das Lichtpotenzial ebenfalls voll ausgeschöpft wird.

Ob das 'Scrogen' Deiner Pflanzen wirklich mehr Ertrag abwirft, kannst Du nur feststellen, wenn Du mit identischem Pflanzenmaterial (Clonen) zeitgleich eine Vergleichspflanzung machst mit Pflanzen, die Du nicht runterbindest und mit welchen, die Du runterbindest.

Für Dich sollte langsam Thema werden, wie man Stecklinge richtig schneidet, bewurzelt und zu erntereifen Pflanzen macht.
Wenn Du das beherrscht, musst Du ne wieder Samen kaufen.


PeterBlau912 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 09:52

Ab einer gewissen Größe sind aber die Töpfe zu klein und das Zelt ist ja für 4 mittelgroße bis kleine Pflanzen ausgelegt. Also würde erstens der Behälter nicht reichen und die Pflanzen hätte auch zu viel Material. Demnach wären sie schwer zu scrogen oder?

Ich hatte schon ein paar mal Steckies gemacht, sind auch was geworden. Aber für den Erhalt, während die anderen in der Blüte sind, bräuchte ich ja eine weitere Lampe bishin zu Growzelt.

aXXLJ  03.12.2024, 11:45
@PeterBlau912

Richtig, diese zweite Lampe braucht aber erheblich weniger Watt, weil Du nur Jungpflanzen damit beleuchtest. Kurze Neonröhren mit 2 x 11 Watt reichen schon. Ersatzweise nimmt man Tageslicht, sobald es tagsüber wieder 14 Stunden (zunehmend) hell ist.
Im Zelt reichen (von Anfang an) 10 l -Töpfe aus, wenn Du bei photoperiodischen Pflanzen nicht einen Wachstumszyklus von einem Jahr ansetzt.

Du machst das schon. Aber Geduld solltest Du mehr aufbringen und nicht alles auf beabsichtigt 'maximalen Ertrag' auslegen - sondern erst einmal lernen die gröbsten Fehler, die man so machen kann, zu vermeiden.

PeterBlau912 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 14:45
@aXXLJ

Hi, würdest du sagen ein Ph bodemesser macht Sinn? Denn laut Internet stimmt dieser sehr häufig von haus aus, da der boden organisch ist und Mikroorganismen enthalten sind. Was meinst du?

aXXLJ  10.12.2024, 17:13
@PeterBlau912

Es ist oft das Gießwasser, was nicht den gewünschten PH-Wert hat. Wenn man diesen falschen Wert nicht reguliert, ist auch (flüssig angesetzter) Dünger nicht ideal.
Du brauchst also ein Messgerät und gesonderte PH-Wert-Regulatoren ('PH-up' und 'PH-down').
Hab Dir mal was Preiswertes an Messgerät rausgesucht: Nach den Regulatoren darfst Du selbst googeln.
pH-Wert Messgerät – Muddis Erde

PeterBlau912 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 14:04
@aXXLJ

Okay, ich hätte diesen gefunden, der hat ph für wasser und erde, mit dauerhaften Überwachung https://amzn.eu/d/8HonKHQ). Macht es sinn auch den ec wert zu wissen, also ist der jetzt immens wichtig bei soil grow oder reicht ph.

aXXLJ  14.12.2024, 16:49
@PeterBlau912

Der Link funktioniert nicht.
EC-Wert kann man kontrollieren, muss man aber eigentlich nur im professionellen Anbau.
Am Besten hält man sich immer knapp unter den Mengen an empfohlenem Dünger.

los gehts.. ab dem Zeitpunkt wachsen die ja auch nochmal ein gutes Stück!

Du solltest sie vernichten und ein Leben ohne Betäubung leben, so wie es von deinem Schöpfer vorgesehen war. Ein Leben mit Drogen ist ein Leben an der Wirklichkeit vorbei und eine Flucht aus dem Diesseits. Es ist ein Leben ohne Sinn was auch sehr schnell, grausam, enden wird. Kehre um!

LG von Manfred


PeterBlau912 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 21:21

Und was ist das Leben mit Alkohol. Beispielsweise wein? Das ist arschdämlich zu sagen Alkohol wäre minder schlimmer und es das Blut Gottes sei. Wenn Weed seine Arschhaare wären, würdest du sie wahrscheinlich auch rauchen. Knecht

manfredkock  03.12.2024, 21:47
@PeterBlau912

Du solltest einmal einen Kursus besuchen, in dem du die Grundregeln der Kommunikation lernt. Deine Sprache ist sehr beleidigend. Darüber solltest du einmal nachdenken und umkehren. Im Grunde genommen bist du zu bedauern. Du hattest sicherlich eine schlechte Erziehung. Aber noch ist der Zug für dich nicht abgefahren, du kannst dich noch zum Guten ändern, wenn du willst. Ich wünsche dir alles Gute. LG von Manfred.

PeterBlau912 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 21:48
@manfredkock

Beantwortet nicht meine Frage oder Behauptung. Du bist blind, durch Gott und die Bibel. Überlässt deine Gedanken und Handeln einer unnachgewiesenen macht. Ist das Gutgläubigkeit oder Dummheit?

PeterBlau912 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 21:54
@manfredkock

Der Fakt das Christentum dein Glauben ist aufgrund deiner Herkunft und Erziehung ist so affig. Du hattest keinen freien Willen. Du hast das nächst Beste gegriffen und das deine genannt. Würdest du aus einem islamischen Land stammeb wäre dein Glauben der Islam. Drum ist dein Glauben nichts weiter als eine diktierte Bekenntnis.

PeterBlau912 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 21:56
@PeterBlau912

Aber in all deinen Lebensjahren ist dir einfälltigen Geist, dass nicht einmal in den Sinn gekommen. Blind und Engstirnig bist du. Schande. Aber kompliment für deine Loyalität. Trotzdessen das sie auf so simplen Prinzipien beruht.

aXXLJ  03.12.2024, 08:46

Google den Begriff 'Kaneh Bosum' und dann überlegst Du nochmal gründlicher über den Schöpfer.
Insbesondere, wenn man weiß dass Cannabis als Medizin weltweit vielen Millionen Menschen hilft.

manfredkock  03.12.2024, 21:07
@aXXLJ

Aber nur vorübergehend, danach kommt der Rückfall. Drogen können keine dauerhefte Lösung für psychische Probleme sein. Da hilft nur eine Umkehr. LG von Manfred

PeterBlau912 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 21:59

Amen mein lieber Bruder🙏 ist ein Leben im Kosum dessen was Gott schuf fern von ihm?