Sollte ich das nochmal ansprechen?
Hey, meine Freundin und ich sind seit paar Monaten frisch zusammen. Ich mag ihre Art, ihre Pläne für Zukunft, ihr Aussehen und ich sage ihr des öfteren Komplimente zu Sachen, die ich an ihr toll finde.
Sie sagt, dass ich eine komplett eine andere Art vom Mann bin, als sie bisher hatte. Ich bin umsichtig, zärtlich, verbringe gern Zeit mit ihr und helfe viel aus wo ich kann. Sie denkt auch dass es was permanentes werden könnte und ich teile des öfteren auch diesen Gedanken.
Sie hat mir erzählt, dass sie normalerweise Männer die 1,85 m Plus und eher athletisch sind datet aber wegen meiner Art ist es iht eher egal, dass ich klein bin....(bin 1,81 und sie 1,75) und dass ich etwas mehr auf den rippen habe...(habe eigentlich kaum Bauch, einen sehr breiten Rücken, Arme und Beine und gehe mehrmals die Woche ins Gym) Ausserdem sagt sie zum Beispiel auch, dass sie mit mir den besten Sex hat aber ich mich auch eher anstrengen brauche, weil ich da unten kleiner bin....(bin eigentlich ziemlich über dem Deutschen Durchschnitt aber sie hatte fast ausschließlich welche mit 20+)
Sie erwähnt halt diese Sachen immer, wenn die mir Komplimente macht... zB du bist so ein toller Mann, dass mit bei dir XY egal ist. Ein Kompliment und eine Backpfeife irgendwie. Habe ihr jetzt letztens bei so einem Spruch gesagt, dass ich nicht gerne klein genannt werde, vorallem nicht so oft, worauf sie sich entschuldigt hat.
Jetzt weiß ich nicht ob ich das Thema nochmal erheben soll, mein Selbstbewusstsein ist gut und finde mich selbst attraktiv und selbstsicher aber ich mag nicht wenn mein Partner, der Mensch der mit am nächsten ist, daran nagt, auch wenn unbewusst.
7 Antworten
Klingt nicht gut - es ist im Grunde kein Kompliment sondern ein verstecktes Nörgeln an Dir. Wenn man jemanden liebt dann mit allem, so wie er ist. Die Art von deiner Freundin ist nicht gut, zumal Du mit 1,81 cm nicht klein bist. Würde mir das gut überlegen, wenn sie nicht aufhört würde Ich über eine Trennung nachdenken.
Ein Kompliment und eine Backpfeife irgendwie
Genau SO.
Du bist wer du bist. Und dass dich diese permanenten Vergleiche einfach nerven weil: Gut gemeint ist in dem Fall eben nicht gut gemacht.
Ihr würde es auch nicht gefallen, wenn du sie permanent mit deinen Exfreundinnen vergleichen würdest;-)
Ich kenne eure Beziehung nicht, aber wenn dich das stort, solltest du ihr das so sagen, wie du es uns hier erklärt hast. Dass es sich wie eine Backpfeife anfühlt, wenn sie nach einem Kompliment solche Dinge zu dir sagt.
Wenn man jemanden datet, der nicht der gewöhnliche Typ ist, dann macht man sich da schon immer wieder mal Gedanken drüber. Ich denke deine Partnerin ist in dieser Phase wo sie ihr altes „go to“ hinterfragt und statt es in ihrem Kopf zu behalten, teilt sie dir es mit. Aber frag sie doch am besten selbst, weshalb sie das macht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das verstehen wird.
Deine Freundin ist unglaublich oberflächlich. Sie will das Beste Vom Besten. Sie liebt nicht aufrichtig. Nach dem, was du geschildert hast oder sie ist einfach nur taktlos
Das klingt toxisch-manipulativ.