Sollte ich da anfangen?

5 Antworten

Kühler fahren ist eine der anspruchsvollsten Sparten im Transportbereich. Mal abgesehen davon dass Du überwiegend nachts fährst und entlädst kann man da auch viel falsch machen.

Einmal nicht aufgepasst und das Kühlaggregat falsch eingestellt oder die Paletten im Trailer falsch gestellt und schon sind Temperaturschäden vorprogrammiert.

Wenn das Obst oder die Blumen Frost abbekommen sind sie genauso hinüber wie Fleisch das 2 Grad zu warm geworden ist. Die Branche ist nicht ohne - man muss genau wissen was man tut.

Geilesland
Fragesteller

Das hört sich schon richtig anstrengend an. Allein dass ich in dem Bereich Null Erfahrung haben.

Geilesland
Fragesteller
@Highlands

Ja wenig weil ich frisch aus der Ausbildung komme.

Highlands  13.08.2020, 09:34
@Geilesland

Dann wäre es vielleicht besser erst mal auf nem Planenzug anzufangen. Das ist nicht so anspruchsvoll und Du kannst erst mal Erfahrung sammeln und Routine bekommen. Dann kannst Du dir immer noch überlegen später zu wechseln.

Wenn das Fahren, Adressen suchen, Papiere machen und sich mit den Kunden rumärgern irgendwann "von alleine" geht, hast Du den Kopf frei um das zu lernen was man bei einem Frigo oder Tanker wissen muss.

Wäre mein Vorschlag.....

Hallo

1.Ich würde es mir anschauen denn man kann alles lernen.

2. Das Brutto ist gut, auch später für die Rente ist das besser. Es nützt nix 2000 Brutto zu haben aber dafür hohe Spesen. Ich würde es hohes Brutto vorziehen.

3. Wechseln kannst du ggf. immer.

LG

André

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
international fahren, weil ich auch andere Länder sehen und erkunden will.

alles was du da siehst sind autobahnen, raststätten, betriebs- und verladehöfe sowie zollstationen

Paul1x  17.08.2020, 04:05

Falsch.

Was soll mann dazu raten? Zwei Antworten:

Wenn Du es Dir leisten kannst, suche einfach weiter nach einer passenderen Stelle.

Wenn Du es Dir nicht leisten kannst, bewirb Dich und suche dann nebenher weiter bis Du was passenden gefunden hast.