Sollte ich auf Sprudel (im besten Fall!) verzichten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Still 67%
Kohlensäure 17%
Medium 17%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Still

Kohlensäure ist halt eine Säure, und die macht den Körper sauer. Das ist auf Dauer nicht gut für die Zellen.

JalalDerEchte
Fragesteller

Ah ok, danke! 👍🏻

In normalen Mengen genossen hast Du nichts zu befĂĽrchten.

Möglicherweise bezog sich die Warnung auf aromatisierte, gezuckerte kohlesäurehaltige Getränke.

Still

Normales Wasser ist das allerbeste, was wir für unseren Körper tun können. Dabei nehme ich einfach Leitungswasser, das spart eine Menge an Geld und Transport.

Wer Lust auf Prickel hat, hat vermutlich Mangel an Vitamin C.

JalalDerEchte
Fragesteller

Ja das stimmt jedenfalls :)