Sprudel tut mir weh?

4 Antworten

Ja, das ist normal. Das kommt von der Kohlensäure.

Entweder du trinkst genau dieses Fabrikat nicht mehr, suchst dir eins, das milder ist, oder du musst ganz auf Sprudelwasser verzichten. Die Kohlensäure greift die Schleimhaut deiner Kehle an.

Ich rate dir, mal einen HNO-Arzt aufzusuchen, der sich deine Kehle anschaut. Wenn das Sprudelwasser auch bis runter zum Magen weh tut, wäre es gut, wenn du zusätzlich eine Magenspiegelung bekommst. Die spürst du nicht und du dämmerst dabei weg.

Ich kenne das tatsächlich.

Aber nur wenn ich es trinke wie Mineralwasser nachdem ich laufen war.

Bei starker Kohlensäure nicht so viel auf einmal schlucken oder du nimmst weniger Kohlensäure. Kannst ja auch ausm Glas trinken. Dann ist es bestimmt besser da dann die Kohlensäurenhaltigkeit schneller abnehmen kann.

Das ist völlig normal. Bist da halt etwas empfindlich.

Klar doch.

Bei mir fängt der Ärger erst etwas weiter unten an und zwar im Magen.