Sollte es Walmart wieder in Deutschland geben?

Bubo1  25.01.2023, 21:27

Was ist das?

janvalperz
Fragesteller

Eine amerikanische Supermarktkette

Pfiati  25.01.2023, 21:46

War es mal in D?

janvalperz
Fragesteller

Jap wurde aber nach kurzer Zeit wieder geschlossen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, janvalperz.

Als ich noch in Hessen wohnte, hatte ich nur 10 Gehminuten zum Walmart, das war meines Wissens vormals Plaza.....

Nun lebe ich aber in Bayern, und hier kenne ich keinen Walmart.

Das ist sehr schade, denn ich war dort gerne zum Einkaufen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Pfiati  25.01.2023, 22:19

Einkaufsparadies, gell?

Fast ein Museum.

Bin Fan.

Servus R!

Renate2511  25.01.2023, 22:21
@Pfiati

Ich auch, ein richtiges Einkaufsparadies. Das fehlt bei uns......Servus....🤗

Nein, das Konzept war damals Mist und wäre es auch heute.

Wenn Geld „verbrannt“ werden soll, dann braucht es keinen Walmart dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pfiati  25.01.2023, 22:59

Verstehe das nicht.

Bitte erläutern.

Servus

stufix2000  25.01.2023, 23:01
@Pfiati

Walmart gab es in Deutschland, lief aber nicht, also wurde er wieder dicht gemacht mit großen finanziellen Verlusten für das Unternehmen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/wal-marts-rueckzug-warum-der-us-titan-scheiterte-a-429017.html

Wer Walmart aus den USA kennt, der weiß, dass wir in Deutschland gut aufgestellt sind, und solche „Supermarkt-Konzepte“ nicht brauchen.

Ich sehr keinen einzigen Vorteil. Mochte weder die deutsche Variante noch die in den USA.

Andersrum klappt es besser.

Aldi und Trader Joe sind erfolgreicher in den USA als Walmart in Deutschland.

Pfiati  25.01.2023, 23:58
@stufix2000

Das ist nett von dir. Danke.

Es ist schwer zu vergleichen.

Wie du weißt, D ist dichtbesiedelt, die USA wiederum im Großen und Ganzen nicht.

Selbst die Mennoniten und Amish People kaufen bei Walmart ein.

stufix2000  26.01.2023, 07:06
@Pfiati

Ja, aber in Deutschland braucht keiner einen „Grüßonkel“ an der Tür.

Walmart passt nicht nach Deutschland und das hat man auch eingesehen.

Pfiati  26.01.2023, 20:53
@stufix2000

Naja, andere Sitten. Dir hat meinen Onkel nicht gefallen? :-)

Ja, soll(te) es wieder geben.

Dieses amerikanische Konzept passt hier einfach nicht rein. Auch Tandy Elektronik hat nicht lange überlebt.

Mal sehen, wenn jetzt Ford seine deutsche Entwicklungsabteilung dicht macht und nur noch in den USA entwickelt. Ich schätze, das wird niemals funktionieren. Was sollen da für Autos bei rauskommen?