Glaubt ihr das es Walmart irgendwann nochmal in Deutschland versuchen wird?

6 Antworten

Gehe ich nicht davon aus. Bei mir in der Heimatstadt sind in dem Gebäude Walmart und Real beide gescheitert. Das Konzept funktioniert einfach für Deutschland nicht. Wer ist denn bitte so dämlich und versucht in Deutschland Amerikanische Kissenbezüge zu verkaufen, die hier nicht passen. Das Geld kannst du dann auch gleich verbrennen. Es hat schon einen Grund, dass es im Lebensmitteleinzelhandel nur 4 Erfolg haben. Metro hat sich auch zurückgezogen, weil diese sich auf die Großhändler fokussieren. Gibt es nur noch Edeka, Aldi, Schwarzer Gruppe und Rewe. Wenn es schon Real mit dem angepassten Konzept an Deutschland nicht schafft, dann wird es Walmart in egal welcher Form auch nicht schaffen.

Absolut unwahrscheinlich.

Die Bedingungen auf dem deutschen Markt sind ja nicht besser geworden, sondern haben sich in den letzten Jahrzehnten noch weiter verschärft. Nicht ohne Grund sind auch viele große (!) deutsche Lebensmitteleinzelhandelsketten vom Markt verschwunden.

das es 7-Eleven hier geschafft hat

Dass? Erstmal abwarten. Auch die müssen erst mal versuchen sich auf dem hart umkämpften und übersättigten deutschen Markt zu behaupten und sich an die vielen deutschen und europäischen Richtlinien, Gesetze und Verordnungen gewöhnen. Da haben selbst heimische Händler immer wieder Probleme mit.

Zudem sind das auch vollkommen unterschiedliche Vertriebsschinen, die kaum miteinander vergleichbar sind.

Das sind zwei völlig unterschiedliche Geschäftskonzepte.

WalMart ist gescheitert, weil es in Deutschland bereits viele Discounter gab und immer noch gibt, die schon damals günstiger waren.

7Eleven ist eher eine Art großer Spätkauf/Mini-Markt/Tankstellensupermarkt. Bei einem kleinen Sortiment in einem kleinen Laden der lange auf hat und auch Snacks und ähnliches bietet, akzeptieren die Leute eher höhere Preise.

Nein, das Konzept war damals Mist und hat nicht funktioniert. An den Voraussetzungen hat sich nichts geändert.

Die finanziellen Verluste für das Unternehmen. damals waren herb.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/wal-marts-rueckzug-warum-der-us-titan-scheiterte-a-429017.html

Wer Walmart aus den USA kennt, der weiß, dass wir in Deutschland gut aufgestellt sind, und solche „Supermarkt-Konzepte“ nicht brauchen.

Ich sehr keinen einzigen Vorteil. Mochte weder die deutsche Variante, noch die in den USA.

Andersrum klappt es besser.

Aldi und Trader Joe sind erfolgreicher in den USA als Walmart in Deutschland.

Auch dass 7-Eleven in Deutschland funktionieren wird, würde mich sehr wundern.

Es gibt überall Amerikanische Produkte. Von Coca Cola bis Kaugummi ist ja schon alles da. Alles was man rund um die Uhr dringend braucht, gibt es, die Verkaufsstellen sind in internationaler Konzernhand.

Die werden genauso scheitern wie Walmart und viel Geld verbrennen in Germany.

Schon allein das Personal für die Stores zu finden, wird schwierig werden.

Vielleicht wenn sie sehen das es 7-Eleven hier geschafft hat

Auch die werden es nicht wie erhofft schaffen.

Walmart wird nicht nochmal kommen um nochmals zu scheitern.