Walmart in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

neiin 88%
jaaa 13%

8 Antworten

Walmart gab es in Deutschland, lief aber nicht, also wurde er wieder dicht gemacht.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/wal-marts-rueckzug-warum-der-us-titan-scheiterte-a-429017.html

Wer Walmart aus den USA kennt, der weiß, dass wir in Deutschland gut aufgestellt sind und solche Supermärkte nicht brauchen.

Ich sähe keinen einzigen Vorteil. Mochte weder die deutsche Variante noch die in den USA.

neiin

Nein, das hat letztes Mal nicht funktioniert und wird es auch nächstes Mal nicht. Die werden nie kapieren, dass deutsche Kunden auf andere Dinge wert legen als Amis.

neiin

Walmart gab es hier schon mal, und wegen einiiger Probleme wurden die Märkte verkauft.

https://de.wikipedia.org/wiki/Walmart#Walmart_in_Deutschland

Luzzynett  14.05.2021, 15:58

In meiner Nähe gab es den schon für mehrere Jahre. Ich war einmal dort und es gefiel mir. Toll, dass ich meine Einkäufe nicht selbst einpacken musste. Das fand ich wirklich großartig.

RedBull174  07.01.2022, 21:41
@Luzzynett

Nein das ist nervig und die Schlangen an den Kassen ist dann zu lange. Habe oft genug eingekauft in Amerika

jaaa

Ja, fände ich gut. Sie haben es zwar schon mal versucht aber ich denke man könnte ihnen noch eine Chance geben. Letzendlich ist es sowas wie Tedi nur mit größerer,besserer Auswahl :D

neiin

Es gab Walmart in Deutschland, aber sie konnten sich auf dem deutschen Markt nicht durchsetzen und haben 2006 aufgegeben.