Gib es noch die Supermarkt kette "Walmart" in deutschland?

8 Antworten

Walmart gibt es in Deustchland nicht mehr. Es lag einerseits an mangelnden Umsätzen uns mangelndem Gewinn, andererseits aber auch an den seltsamen Vorschriften, wie sich - nach amerikanisch-japansichem Vorbild - die Mitabeiter zu verhalten hatten. Dieses Sekten-Artige passte nicht zur deutschen Mentalität.

nein, die haben sich soweit ich weiß, komplett vom deutschen markt zurückgezogen… war warscheinlich nicht profitabel genug, siehe dazu:

Juli 2006 - Ende eines Abenteuers: Der deutsche Einzelhandelskonzern Metro teilt mit, er werde die inzwischen nur noch 85 verbliebenen Wal-Mart-Märkte in Deutschland für einen Schnäppchenpreis übernehmen. Für den US-Konzern ist es eine schmerzliche Kapitulation: Keiner der seit 1997 amtierenden Deutschland-Chefs hat es geschafft, die US-Kette auf dem konkurrenzreichen deutschen Markt profitabel zu etablieren. Während die Metro und Konkurrenten wie Aldi und Lidl jubilieren können, fürchten sich die Mitarbeiter in den alten Wal-Mart-Filialen vor Stellenabbau.

Eigentlich unverständlich das man in einem 80 Millionen Land nicht genug verdienen kann, eine Billigkette kann eig in Deutschland immer existieren. Aber so billig waren sie wohl garnicht und ich denke viele Fehler waren hausgemacht . Vielleicht kommt Wal Mart oder so was ähnliches- ja nochmal zurück, wenn es ttip gibt. Bis dahin aber bin ich froh, dass sie weg sind, denn die sind auch in den USA nicht unumstritten. Solange die Eurozone nicht profitablere Wachstumsraten aufzuweisen hat, werden sie kaum zurückkehren, was aber nicht heißt, dass real besser ist jetzt ;)

Finkbräu panache! Wo kann ich das in Deutschland kaufen?

Im Urlaub in Frankreich habe ich gerne Finkbräu panache getrunken. Dort gab es das Getränk bei Lidl. Kann ich es in Deutschland auch irgentwo kaufen??? (Bierähnliches Getränk mit weniger als 1 % Alkohol)

...zur Frage

Warum gibt es Walmart in Deutschland nicht mehr?

Ich erinnere mich das es früher Walmart in Deutschland gab, warum sind sie fort gegangen ?

...zur Frage

Wo gibt es in Deutschland Nature Valley Granola Bars (oder etwas Gleichwertiges)?

In den USA gibt es (z.B. im Walmart) sogenannte Granola Bars von Nature Valley, die mir sehr gut schmecken (v.a. Oats 'n Honey und Roasted Almond). In Deutschland scheint es sie nur im Versandhandel zu geben (british-american-food.de), wo sie allerdings doppelt so viel kosten wie in den USA.

Zwei Fragen:

• Gibt es Nature Valley Granola Bars in einem Supermarkt oder einem anderen Lebensmittelladen in Deutschland zu kaufen?

• Gibt es auf dem deutschen Markt ein Produkt, das mit "Nature Valley" mithalten kann?

...zur Frage

In welchem Supermarkt/Discounter kann man in Holland günstig einkaufen?

Ich bin demnächst mal wieder in Holland und hab mich schon öfter gefragt bei welcher Kette wo ich dort generell (auf ganz Holland bezogen) am günstigsten (ALDI/Lidl Niveau in Deutschland) einkaufen kann (Bier, Grill-Fleisch etc)?

Konkret für meinen Fall sind folgende Ketten in der nähe: - Albert Heijn - DekaMarkt - Deen - Spar - Lidl - ALDI

...zur Frage

Wie gross ist ein Walmart in den USA?

Stimmt es, dass selbst der kleinste Walmart in den USA groesser ist als der groesste Einkaufsladen in Deutschland? Bei uns kennt man ja nur Real, Kaufland und solche Laeden als "Grosse Einkaufslaeden".

Ist ein Walmart in den USA viel groesser? Auch wenn ein Amerikaner sagt "Unser Walmart ist klein" ?

Ich fliege bald nach Tennessee in eine kleine eher unbekannte Stadt um ein paar Freunde zu besuchen. Ist keine Touristenstadt.

Ich weiss zwar, dass der Walmart auch Lebensmittel hat, aber laut der Beschreibung meiner Freunde ist der Laden nicht so gross.

Heisst bei denen "klein" immernoch groesser als die Laeden bei uns?

Wuerde mich mal interessieren. Vielleicht gibt's hier ein paar Leute die schonmal in einem Walmart waren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?