Sollte es vom Staat nachts eine Internetsperre für Minderjährige nutzer geben?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 18%

7 Antworten

Nein

Nein, denn die Eltern sind für ihre Kinder verantwortlich u d sie tragen die Verantwortung, dass ihre Kinder lernen damit umzugehen, sie vor Dingen zu schützen, ihnen Medienkompetenz beizubringen. Unterstützung kann die Schule geben.

Nein

Der "Staat" besitzt keine Telekommunikationsfirmen, die sind alle im privaten Besitz. Von daher kann er da nicht wirklich eingreifen.

Nein

Wird man sowieso nicht schaffen können. Dann müsste man ja schon die Minderjährigen per Kamera beobachten, um wirklich festzustellen, ob es welche sind. Und solche Einstellungen, wo es bestimmte Zeiten gibt, kann jedes Elternteil auf das Handy des Kindes installieren.

fluffiknuffi2  18.04.2022, 02:43

Komplett wird man das nicht schaffen können aber China hat vorgemacht wie man das angehen könnte. Gnadenlos regulieren, überwachen und bestrafen. 🤮

Unmöglich umzusetzen, und sollte es doch möglich sein, so steht das Missbrauchs-potential in absolut keinem Verhältnis zum Nutzen.

Würde nie funktionieren und ist unnötig.