Sollte Deutschland eine Neue Hauptstadt gründen?

12 Antworten

Nein, Berlin sollte die Hauptstadt bleiben, die Stadt ist voller Geschichte und historischer Ereignisse, auch die Gründung einer neuen Hauptstadt würde Deutschland nicht weniger entlasten.

Und sollte dabei eine wirklich neue Stadt gegründet werden sollen, würde es ja wieder mehr in Anspruch nehmen: den Bau der Stadt, die Versorgung der Einwohner, usw.

Nein eine neue Stadt würde Billion Euro kosten und Jahrzehnte bis Jahrhundert würde es dauern neue Stadt gebaut werden kann

Zb Hamburg gab es in mittalter

Ja wir könnten ein neues Deutschland im Kongo und dann tauschen wir alle aus. Die Afrikaner dürfen nach Deutschland kommen und können hier machen was sie wollen und wir fangen da noch mal neu an.

Woher ich das weiß:Hobby
iQhaenschenkl  16.09.2023, 09:19

Unter diesen klimatischen Bedingungen willst Du nicht arbeiten!

Michael941  16.09.2023, 09:20
@iQhaenschenkl

Ist in Afrika überall gleich heiß? Ach so stimmt im Kongo ja das wäre vielleicht schlecht dann eher Südafrika?

NackterGerd  16.09.2023, 09:26
@iQhaenschenkl

Wer behauptet denn dass er arbeiten möchte, dafür gibt es dort dann Menschen aus dem Kongo die für sie die Drecksarbeit machen🤢🤮

NackterGerd  16.09.2023, 09:24

Gute Idee,

Eine neues Deutschland für AfD und Navis im Kongo

Sollen diese in ihrer Scheinwelt glücklich werden🤣😂😅

WIR können dann endlich in Frieden leben

NackterGerd  16.09.2023, 14:44
@Michael941

Dazu brauch man kein Urwald.

In München gibt's genug 😂🤣

Nudismus hat ja nichts mit Urwald zu tun.

Sonne Wasser Wind reicht vollkommen

NackterGerd  16.09.2023, 14:48
@Michael941

Dass du in den Kongo möchtest ?

Und wir im schönen Deutschland bleiben 😂🤣

Michael941  16.09.2023, 14:50
@NackterGerd

Ah okay ja genau, das war das genau das war so wichtig ich habe schon vergessen.

NackterGerd  16.09.2023, 14:58
@Michael941 eine Neue Hauptstadt gründen

War übrigens die Einstiegsfrage, was ja mit deiner Phantasie gar nichts zu tun hat

Nein, die eine reicht und ist teuer genug.

Ich denke nicht, dass eine neue Hauptstadt das Problem löst, aber Maßnahmen zu ergreifen um Berlin zu entlasten erscheint mir sinnvoll.

Höre immer wieder von leuten, die nach Berlien gehen oder dergleichen und das, obwohl Berlin komplett überfüllt ist. Ich bin mir aber nichts icher, woher das kommt, womöglich fidnet sich schlicht viel zu viel in berlin, das man auch genausogut auf andere Städte verteilen könnte.

NackterGerd  16.09.2023, 09:31

Berlin hat halt billige Mieten

Andere Städte sind halt zu teuer

Destranix  16.09.2023, 09:33
@NackterGerd

Ich denke nicht, dass das wirklich eine Rolle spielt. Ich meine, eine Wohnung bekommt man da ja dennoch nicht gerade leicht, oder?

Destranix  16.09.2023, 09:41
@NackterGerd

Das halte ich für fraglich, habe mich dazu aber auch nicht informiert.