Sollte das Wahlrecht verändert werden?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 13%
Andere 6%
Velbert2  28.02.2024, 15:24

In welcher Weise verändern?

Hellomehelp
Fragesteller

Wahlrecht nur für Männer .

4 Antworten

Andere

Nö: ab sofort sollte das Wahlrecht nur noch Kindern gegeben werden. Denn sie überlegen nicht, was sie tun....

Und dann erst wieder Menschen ab 70. Alle anderen: diese sind gelassener.

Alles zwischen 16 bis 69... Hat noch zu egoistische Ziele..😉

Nein

Auch wenn jetzt immer mehr darüber diskutiert wird bin ich noch nicht dafür

Andere

Da frage ich mich, warum das Wahlrecht für die Frauen nicht wieder entzogen wurde:

In den Dokus sah man:

Erst als man die Frauen für die Kriegsproduktion brauchte, bekamen sie ihr Wahlrecht.

Aber da bleibt dann doch die Frage, warum ihnen das Wahlrecht nach Kriegsende nicht wieder entzogen wurde...

Wären die Folgen etwa zu unvorhersehbar gewesen?

Wenn ich so drüber nachdenke, vielleicht wollten die Politiker verhindern, dass man so extremistisch wie die Nazis werden würde, wenn es keine "sanften" Wähler geben würde.

Woher ich das weiß:Recherche

Rheinflip  06.03.2024, 08:29

Grob falsch.

Nein

Ein Wahlrecht nur noch für Männer? Auf gar keinen Fall - wir schreiben das Jahr 2024 und leben nicht mehr im Mittelalter, und da gibt es für mich gar keine Frage - Frauen und Männer sind gleichermaßen wahlberechtigt, sowohl das sie wählen, aber auch selber gewählt werden können